Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5, größere Festplatte?

iMac G5, größere Festplatte?

zeius
zeius12.02.0620:34
Hallo zusammen,
ich habe mal gerade eine Frage: Ich habe einen iMac G5 mit 80 GB Festplatte. Ab und zu kommt mir diese ein bisschen zu klein vor.

Kann man eigentlich die Festplatte durch eine größere wecheln??? Kann ich das auch selber, an PC´s habe ich das schon öfters gemacht und kann mir nicht vorstellen, ob das ein Problem beim iMac ist!?

Wenn ja, habt ihr mal Links für mich...wo man Festplatten kaufen kann? Oder wer das macht!?

Danke Philipp:apple:
0

Kommentare

heldino12.02.0621:13
Ja, natürlich kann man eine größere einbauen z.B:. eine von Hitachi Modell:HDS724040KLSA80 = 400 GB. Mit etwas Geschick sollte es beim iMAc A/B Revision selber gehen..
0
Joker_JH12.02.0621:26
Bitte such dir eine möglichst KÜHLE Platte aus.
Joachim
0
zeius
zeius12.02.0621:39
Hat es denn noch keiner selber gemacht?
Ich will keine Probleme später mit meinem iMac haben. Dann könnte ich mir ja auch wieder nen Windoof Rechner kaufen!
Welche Platte ist denn Serie bei mir? Ich tendiere so zu 160-200 GB...maximal!

Dann könnte ich ja das selbe MOdell nur größer nehmen! Auf welche Daten muss ich denn achten, Größe und so?

Muss denn nicht beim ersten Start des Macs etwas besonderes auf der Platte sein? Der wird doch wohl kaum auch dann sich von CD booten lassen???=-O
0
Jaguar1
Jaguar112.02.0622:06
So lange du Garantie drauf hast, würde ich die Finger weg lassen und eine große FireWire-Platte ran hängen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Joker_JH12.02.0622:29
Die ist bei mir drin:

SAMSUNG SP1614C mit 160 GB, zusätzlich zwei externe Platten an Firewire mit jeweils 160 GB, eine Platte für Musik und Filme, die andere zum Backup.

Platte einbauen geht auch in der Garantie, nur die alte Platte aufheben und bei Defekten entsprechend wieder einbauen.

Joachim
0
mafo12.02.0622:49
klar startet der dann von CD! Ist doch ein Mac
0
Oxxle
Oxxle13.02.0600:06
Wie sieht es denn beim iMac iSight aus?
Meine 250er Platte wird immer enger.
Wie groß ist der Aufwand bei diesem Modell?
Gibt es eine Anleitung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.