Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 1,9 Grafik Frage

iMac G5 1,9 Grafik Frage

AlexM
AlexM16.02.0917:55
Hallo, gab es für dieses Gerät einen "Hack" um zwei Monitore ohne "Spiegelung" zu nutzen? Und wenn ja, wer nutzt diese vielleicht jetzt noch (gab es damit Probleme?)


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.02.0918:23
ob's unter Leo noch läuft, keine Ahnung!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM16.02.0920:04
super, werde ich dann einmal Testen ob es noch unter Leo geht . .

0
AlexM
AlexM17.02.0910:32
ach so, wie sind die Erfahrungen generell mit diesem Gerät, wer nutzt es noch und wie "schnell" läuft er unter Leo?


0
Jaguar1
Jaguar117.02.0911:13
Es sei laut und lahm liest man so... Ansonsten kommt's auf den Arbeitsspeicher an...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wakko
Wakko17.02.0911:19
HI AlexM,

ich benutze den Hack mit meinem iMac G5 iSight und er funktioniert auch noch unter Leo bei mir ohne Probleme.

Wakko
0
AlexM
AlexM17.02.0911:20
Wakko, stimmt das der Rechner laut ist? und lahm???

0
ClassicII
ClassicII17.02.0911:47
Also auch der iMac 20" G5 2.0GHz mit 2GB läuft unter 10.5 ordentlich, recht leise und nicht wirklich lahm...
„MBP Unibody 2.53 / iMac G5 2.0 / G4 Quicksilver 1.4 / G4 Quicksilver 0.733 / G4 Gigabit 0.500 / G4 AGP 0.400 / TiBook 0.400 / iBook Clamshell 0.300 / Studio Display 17&15 / Dell 27“
0
pb_user
pb_user17.02.0913:07
AlexM
Wakko, stimmt das der Rechner laut ist? und lahm???
ja, alle, weltweit und ausnahmslos sind laut und lahm!!! möchte mal wissen, wo man soetwas liest – vielleicht wünscht sich jaguar1 das, aus welchem grund auch immer, aber es stimmt nicht. das ding läuft auch mit leopard nicht lauter oder lahmer als vorher.

0
Wakko
Wakko17.02.0913:18
AlexM

Also Laut ist er auf keinen Fall, man kann ihn aber hören. Langsam ist ne relative Sache. Will ich Trailer in HD mit ne Rechner intensiven Komprimierung sehen kommt er langsam an seine Grenze.
Für mich Privat ist er mehr als ausreichend.

Wakko
0
Jaguar1
Jaguar117.02.0913:26
Ruhig Brauner! Das haben die, die schon mal einen hatten/haben hier schon öfters geschrieben... vielleicht auch nur im Vergleich zu einem Intel iMac!?

Kennst du die Intel Macs @@ pb_user?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wakko
Wakko17.02.0913:33
Ich muss Jaguar1 Recht geben, wenn Du dir heute einen neuen Intel iMac holst ist der tatsächlich schneller als der 4 Jahre alte iMac G5. Kaum zu glauben aber wahr, danke für den Hinweis Jaguar1.


Wakko
0
AlexM
AlexM17.02.0914:26
mmh, könnte man also sagen das ein "Zeitgemäßes" Arbeiten mit Leo kein Problem darstellt, hab gesehen der Ram ist ja fast wie geschenkt vom Preis her, schade das keine 4GB rein gehen . .

Alex
0
pb_user
pb_user17.02.0914:56
Jaguar1
Kennst du die Intel Macs @@ pb_user?
die frage meinst du doch nicht ernst, oder? dass ein vier jahre jüngerer rechner schneller ist, hat doch wohl niemand bezweifelt.
der schwerpunkt, um den es hier ging, war doch, ob und wie der imac g5 mit leopard läuft - das tut er: flüssiger als unter früheren macos x-versionen, leise und seiner ausstattung (ram) entsprechend in keiner weise lahm, sondern an- und sehr beständig.

0
AlexM
AlexM17.02.0916:04
leise und flüssig unter Leo, mit max Ram, das wollte ich nur hören. Danke.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.