Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 startet nicht mehr

iMac G4 startet nicht mehr

Diana
Diana03.01.0623:56
Hallo,

na, so langsam reicht es mir mit meinem iMac G4, 800 Mhz, 17´.

Seit heute startet er nicht mehr...einfach so...wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert...nichts...nicht mal ein Tönchen....

Was kann dies sein? Ggf. Netzteil defekt? Und weiß jemand, was bei so einem Gerät ggf. die Reperatur kostet?

Und, so ganz nebenbei, bei einem Rechner, der 2 1/2 Jahre alt ist und vielleicht alle 3 Tage mal an ist, sollte ein Netzteil schon länger halten...selbst Billig-Pcs halten länger durch...

Frag jetzt bloß keiner nach einer umfassenden Datensicherung...:-P
0

Kommentare

Danyji
Danyji04.01.0600:13
Schon einen Cuda- bzw. PMU-Reset gemacht? Ist so ein Knöpfchen auf dem Motherboard in der Nähe der Pufferbatterie. Einmal kurz drücken und wenn du Glück hast, startet die Kiste dann wieder. Wie man da am iMac G4 ran kommt, weiß ich aber nicht. Viel Glück!
0
Diana
Diana04.01.0600:24
Na, dass weiß ich auch nicht, vielleicht hat ja irgend jemand eine detaillierte Anleitung?
Ich glaube, das war der letzte Mac, den ich mir je gekauft habe *Frust schiebt*
0
BigMac
BigMac04.01.0603:00
hallo liebe Diana
nicht gleich rumgrollen und auf den armen mac schimpfen ... er is ja auch nur ein mensch
hat du denn überhaupt schon irgendwas probiert, geschweige denn auf den entsprechenden hilfe-seiten recherchiert? @@
gutes gelingen & keep cool
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac04.01.0603:08
bzw. auch forums-suche @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.01.0605:42
Notfalls gehste zu Gravis die können Dir weiterhelfen.
0
MoreliaV
MoreliaV04.01.0609:29
Hast Du schon kontrolliert ob die Steckdose Strom hat und ob der Stecker am iMac richtig sitzt...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.