Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 (USB 2.0) - wieviel RAM maximal

iMac G4 (USB 2.0) - wieviel RAM maximal

Dirk B.
Dirk B.05.01.0810:18
Hallo,

wieviel RAM kann man maximal in den iMac G4 (USB 2.0) verbauen?
Hier steht, 1GB RAM. Ist die Gesamtgröße gemeint oder 1GB pro Slot? I

Danke und viele Grüße. Dirk

0

Kommentare

Klauser
Klauser05.01.0810:34
2x 512MB=1024MB ist gemeint
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0810:39
... das ist ja ein Rückschritt gegenüber meinem Cube, der 1,5 GB RAM nutzen kann.

Danke und Grüße Dirk
0
fallen
fallen05.01.0810:55
ich hatte in meinem g4 imac (letzter 17") 1,5 GB eingebaut. im unteren 512 und im oberen, wofür man den rechner auseinander nehmen musste 1gb.
0
alfrank05.01.0811:02
Laut MacTracker 2 GB:
0
Sen
Sen05.01.0811:05
Mactracker ( ) sagt 2GB (Acutal) 1GB (Apple) also das er offiziell 1GB ünterstützt aber 2GB kann.
Aber mal ganz ehrlich, außer wenn du den RAM eh hast macht es nicht wirklich sinn dem rechner so viel zu verpassen (außer du hast eine Spezielle RAM gereäßige anwendung die sher häufig läuft)
Zumindestesn habe ich in meinem Blau weißen (mit G4 Karte) nen GB und davon ist sehr selten über 512MB aktiv... OK ich kann Leo aber z.B. auch nicht mehr laufen lassen, also weiss ich nicht wie viel RAM der frist.
„Don't Panic“
0
Sen
Sen05.01.0811:06
da war einer schneller ^^
„Don't Panic“
0
alfrank05.01.0811:10
Sen: Mac OS X belegt umso mehr RAM, je mehr vorhanden ist. So wie jedes Unix, um über das Cachen von Daten das System zu beschleunigen.
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0811:11
... ist nicht meiner, er soll 10.5 verpasst bekommen, hat im Moment 768 MB RAM unter 10.4.11 Ich dachte, maximal RAM wäre für 10.5 sinnvoll. Sind beide RAM-Slots durch die Klappe am Boden erreichbar oder einer nur durch Auseinanderbauen?

Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0811:12
... ok, wer lesen kann, kommt weiter im Leben, ...

Oben steht ja schon, dass nur einer vom User erreichbar ist, ...
0
alfrank05.01.0811:14
Letzteres...
...aber das sind auch nur 4 Schrauben mehr. Und etwas Wärmeleitpaste, die erneuert werden muß.
Der unter dem Bodendeckel ist ein Notebook-SO-DIMM, der andere innen ein normalgroßes DDR-DIMM-Modul...
0
fallen
fallen05.01.0811:16
das aufmachen ist relativ einfach, man braucht nur das richtige werkzeug und eine anleitung. jedenfalls hatte es bei mir so ganz gut geklappt
0
Sen
Sen06.01.0812:08
das zusammen setzten ist etwas fummelig (richtig gedreht setzten) ist aber dank Metallnasen und Auslassungen im Gegebstück auch ohne größere Probleme machbar...
alfrank
Sen: Mac OS X belegt umso mehr RAM, je mehr vorhanden ist. So wie jedes Unix, um über das Cachen von Daten das System zu beschleunigen.

ich weiss, deswegen habe ich auch gesagt das bei mir nie viel über 512MB aktiv sind...
Momentan habe ich ca. nen hablen GB inaktiven, der ist ja aber noch nicht wirklich verwendet (soweit ich das in den bisherigen und doch zahlreichen Threads die sich damit befasst haben verstanden habe ^^ )
„Don't Panic“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.