Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 Netzwerk

iMac G4 Netzwerk

iFrank04.10.0611:31
Hallo liebes Forum.
Kann mir jemand helfen? Mein iMac G4 TFT 700MHz hat nach einem Gewitter keine verbindung zum Netzwerk über Ethernetkabel. Hat es den Anschluss zerschossen? Wie kann ich das testen? Falls dies der Fall ist, kann man den einfach wechseln oder ist der auf dem Mainboard fest installiert. weis jemand was so etwas kostet.
Danke
0

Kommentare

Serge
Serge04.10.0612:01
hmm, ich würde erst mal testen, ob es nicht den Router/Hub/Switch geröstet hat, bevor du den Mac zur Reparatur bringst. Aber zum testen kannst du ja einen anderen Rechner nehmen, ein Minimalnetz zwischen den beiden aufbauen (also nur mit ein em Kabel) und dann mal versuchen, pings hin und her zu schicken. Falls sich der Ethernet-Port wirklich verabschiedet hat, nun, das wird wahrscheinlich teuer, da das Ethernet direkt mit on-board ist bei der Lampe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.