Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4, 1GHz, 17" mit Leo und iWork 08?

iMac G4, 1GHz, 17" mit Leo und iWork 08?

macnobby05.08.0820:21
Möchte gerne meinem ,iMac G4, 1GHz, 17", Leo und iWork 08 spendieren. Hat jemand Erfahrung ob es flüssig läuft?

Vielen Grüße.
macnobby
0

Kommentare

westmeier
westmeier05.08.0820:28
Leo läuft auf dem Rechner auf jeden Fall super, vorausgesetzt, du hast nicht am Arbeitsspeicher gespart.
Ich habe einen G4 Dual 500 mit Leo laufen (1.25GB RAM, Radeon 9000Pro) und auch ein Powerbook G4 1.25 GHz (2GB RAM, Radeon 9600).
Wenn ich es richtig sehe, hat deiner eine GeForce 4MX mit 64 MB RAM. Von der Warte her sind also keine Hindernisse zu erwarten. iWork ist ressourcenhungrig, das Pendant aus Redmond aber nicht minder. iWork 06 läuft aber super, von daher sollte iWork 08 nicht das Problem sein.
Mein Votum daher: Läuft rund und ist zu empfehlen (es sei denn, du hast weniger als 1GB RAM, dann würde ich es zuerst aufrüsten).
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0820:30
Wie viel RAM?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby05.08.0820:31
Hatte ich vergessen zu erwähnen. 2GB RAM
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0820:40
Dein Mac wird oder ist schon bald 5 Jahre alt... Ich würde auf jeden Fall 'ne neue Festplatte rein machen! Das steigert die gesamte Systemgeschwindigkeit enorm! (Oder auf einen neuen Sparen und jetzt nichts mehr rein stecken!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier05.08.0821:07
Jaguar hat Recht, eine neue Festplatte macht auch was aus. Hab ich am G4 500 gemerkt. Da hab's ich eine neue Seagate reingepackt, das hat einen spürbaren Unterschied gemacht.
0
macnobby05.08.0821:30
Danke für Euren Rat mit der Festplatte. Werde ich einbauen lassen. Mir geht es nur darum, läuft es noch vernünftig oder lieber auf Tiger bleiben.
Jaguar1
Ich möchte gerne meinen Ausgemusterten evtl. aufwerten. Das Einsatzgebiet ist nur wie beschrieben. Meine Güte, ist er doch ein wunderschön:-)
0
macnobby05.08.0821:34
macnobby
Danke für Euren Rat mit der Festplatte. Werde ich einbauen lassen. Mir geht es nur darum, läuft es noch vernünftig oder lieber auf Tiger bleiben.
Jaguar1
Ich möchte gerne meinen Ausgemusterten evtl. aufwerten. Das Einsatzgebiet ist nur wie beschrieben. Meine Güte, ist er doch wunderschön:-)
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0821:39
Ah von was kommst du denn? 10.3?

Also wie @@ westmeier schon erwähnt hat, wird's bei grafischen Angelegenheiten etwas zäher von statten gehen. Aber alles in allem ist es so, dass ein jeweils aktuelle Betriebssystem auch oder gerade auf alten System besser läuft wie das vorherige.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby05.08.0821:49
Jaguar1
Mir geht es doch nur darum, ob die gewünschte Konfiguration ohne unerwünschte Pausen vernünftig abläuft.

Viele Grüße.
macnobby
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0821:59
Naja, das kommt doch schon sehr stark auf Nutzungsverhalten an!

Ich sitze oft an Intelmacs und schau mir den Beachball an!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby05.08.0822:08
Jaguar1
Es geht nur um Leo und iWork 08
0
macnobby05.08.0822:10
macnobby
Jaguar1
Es geht nur um Leo und iWork 08
im normalen Gebrauch. Ohne viel Grafik. Mit ein paar Fotos aus iPhoto usw.
0
westmeier
westmeier05.08.0822:11
Läuft definitiv bei dir gut. Gerade mit einer neuen Festplatte wird es dich zufriedenstellen.
0
Jaguar1
Jaguar105.08.0822:13
Schlechte sollte es nicht werden
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macnobby05.08.0822:18
westmeier
Werde ich jetzt ausprobieren.
Jaguar1
Manno, aber ich weiß ja, wie Du es meinst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.