Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 nix geht mehr

iMac G3 nix geht mehr

Gerold Vogel30.01.0415:04
Hallo in die Runde. Brauche Hilfe. iMac G3 450 DV zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und einige für mich komische weisse Schriftzeichen. Habe unter OS 9 versucht mit erste Hilfe das Problem zu lösen ( OS9 funktioniert). Geht aber nicht. Auch mit der Panther CD kriege ich nur den Hinweis das das Problem nicht gelöst werden kann. "Problem" Keys out of order , 4,206 das Volume ist fehlerhaft.
Wer kann helfen ? Wichtig, Rechner gehört meiner Tochter.
Danke Gerold
0

Kommentare

mpfadt30.01.0415:22
Das klingt für mich wieder mal nach dem berühmt-berüchtigten Firmware-Problem

siehe :

auf verschiedenen iMacs mußte vor dem Update auf 10.2 (und auch 10.3) die Firmware aktualisiert werden. Bevor jetzt wieder etliche Postings hierzu erstellt werden, schau dir doch mal diesen Forumsbeitrag an, hilft dir vielleicht weiter:



Viel Erfolg!
0
Rotfuxx30.01.0418:56
Geh erstmal sicher, dass du wirklich die neuste Firmware drauf hast (4.19 wenn ich mich recht erinnere).

Dein Problem hört sich allerdings nicht nach der klassischen Panther-Installation-to-death an, da OS9 ja noch funktioniert.

Überprüf also erstmal im Systemprofiler von OS9 die Firmware-Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.