Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 möglichkeit

iMac G3 möglichkeit

flybuddhafly26.03.0414:00
Hi,
wollte gern einen G3 400 Mhz mit 576 Ram ein wenig aktualliesieren, d. h. softwaretechnisch. Welche Programme kann ich nutzen und welche nicht, möchte gern Panther drauf machen.
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen26.03.0414:42
Hi..bin selbst gerade erst vom G3 iMac auf den eMac G4 umgestiegen - das sind schon Welten. Helmut hat ja sonst schon alles gesagt. Mein alter iMac hängt jetzt an der Stereoanlage und iTunes ist die Main -Application.
0
flybuddhafly26.03.0414:50
ist für eine Freundin, sie zögerte sogar in Rams zu investieren. In moment hat sie nur 64 Ram. Da hab ich ihr empfohlen 150 € für Ram's zu investieren. Ich hoffe das war eine gute idee von mir oder nicht ? Worauf ich hinaus will ist, diese Frau sind diese 150 € auch zu viel .

Da fällt mir ein, wo kriege ich für wenig Geld viel Rams. Gravis verlangt für 512 MB 149 € ? Ich finde ein stolzer preis bekomme ich sie nicht irgendwo anders etwas günstiger ??? Kauft doch keiner mehr diese Rams für den iMac G3
0
flybuddhafly26.03.0418:52
Danke Helmut, ist das Unternehmen seriös ?
0
djapple2
djapple226.03.0421:15
dsp-memory ist meiner meinung nach ziemlich seriös. Und günstig dazu. Findest du hier:



Ist bei denen auch bestimmt billiger der Speicher, als bei Gravis.
Würde dir aber auch lieber zu einem eMac raten, wenn es auch nur ein gebrauchter 700MHz G4 eMac der ersten Generation ist!
0
rofl
rofl26.03.0421:22
dsp-memory ist sehr gut für RAM und HDs.
0
Helmut26.03.0414:35
Hallo
<br>Panther selbst läuft recht knackig. Bei den iApps sieht das nicht so doll aus.
<br>-iDVD scheidet wegen fehlenden DVD-Brenner und G4-Prozessor aus.
<br>-iChat A/V nur Voice und Schreibchat
<br>-iMovie , naja wenn du viel Zeit für neue Projekte hast gehts damit einigermassen
<br>-iTunes braucht zum importieren eines Songs etwa 3mal so lange wie meinPB ti 867Mhz
<br>-iPhoto läuft recht ordentlich
<br>-Photoshop Elements läuft
<br>-GarageBand und iMac DV, zwei Welten treffen aufeinander
<br>-VLC nur Version 0.4.6
<br>-Toast 6 funzt einwandfrei
<br>- Ein großteil aktueller Spiele können wegen schlechtem, keinen Monitor und uralter Grafikkarte nicht gespielt werden
<br>So, ist jetzt das was mir spontan einfällt.
<br>Kurz gesagt, der iMac hatte seine Zeit . Zum Surfen, Schreibkram und Musicbox ist er noch passabel für den Rest ist er nicht besonders brauchbar.
<br>Spar dir das Geld von Panther, vertick den iMac , leg noch was drauf und kauf dir den eMac. Da wird die Freude an Panther und seinen iApps größer sein.
<br>
0
Helmut26.03.0414:53
Hallo
<br>Schau mal auf dsp-memory.de
<br>Gut,günstig und kompatibel
0
Helmut26.03.0419:29
Hallo
<br>Na klar, sonst würde ich das hier nicht posten.
<br>Habe dort schon Speicher für meinen iMac und PowerBook gekauft.
<br>Ware war immer einwandfrei
<br>Gruß
<br>Helmut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.