Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Core Duo gegen Core 2 Duo

iMac Core Duo gegen Core 2 Duo

TFMail1000
TFMail100005.10.0621:05
mir fehlt der Überblick...

neben 0,16 GHz Prozessorgeschwindigkeit und 512 MB Ram frage ich mich (und die Forumssuche) wo den die wesentlichen Unterschiede zwischen altem und aktuellen iMac zu suchen sind.

4 statt 2 MB level 2 Cache - wie wirkt sich das aus?
Was ist mit der Temperaturentwicklung, die Core 2 Duo werden weniger heiss?
Sind beim 20" iMac die neuen Monitore auch heller?

Ich hab Internetinfos und die Forumssuche bemüht, gerate aber an widersprüchliche Aussagen... wer kanns mir erklären?
„May the force be with you“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.10.0621:41
Der einzige wirklich bemerkbare Unterschied liegt im L2 Cache.

Ein C2D mit 2 MB ist ein nur paar % schneller als ein CD mit 2 MB. Aber ein C2D mit 4 MB hat schon einiges mehr auf dem Kasten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rex196605.10.0621:54
Also wenn man direkt einen CoreDuo (2MB Cache) mit einem Core2Duo (4MB Cache) vergleicht d.h. gleicher Takt,ist der Unterschied 5-10% mehr zu gunsten des Core2Duos.
Also nicht wirklich viel mehr!!
0
TFMail1000
TFMail100005.10.0623:36
weiss keiner etwas über die unterschiedlichen Temperaturen? Und der entsprechenden Lüftergeräuschentwicklung?

Die refurbished iMacs für 1150 Euro interessieren mich.
Mir dem marginalen Geschwindigkeitsunterschied kann ich leben, derzeit bin ich einen 1,8er G5 gewohnt. Es kann also nur besser werden (besonders bei der Grafikkarte:-/).
„May the force be with you“
0
rex196605.10.0623:43
also mein 20" core duo ist nicht zu hören.
da war mein PM G5 2GHZ Dual (early 2005) laut dagegen,obwohl der schon sehr leise war.
0
iKev
iKev05.10.0623:46
achja iMac G5 1,8.. die werden schööön laut wenn die grafikkarte loslegt...
0
TFMail1000
TFMail100006.10.0600:52
rex & bernhard
das sind doch mal schöne Aussagen So was möcht ich hören.

Die Kritik des 24"er hab ich auch gelesen, aber ich hab natürlich auch im Sinn, das Foren immer ein Sammelpunkt für Kritik ist, oftmals steht da eine schweigende Mehrheit von sehr gut funktionierenden Geräten hinter.
„May the force be with you“
0
Gaspode06.10.0601:04
Also mein Core 2 Duo 24" ist wunderbar.

Macht keinen Mucks, tut was er soll. Ist unter OS X nicht abgestürzt (außer mit der alten Parallels-Version), Windows XP läuft auch drauf.

Mein bester Mac bis jetzt, auf Holz klopf.
0
Bernhard Krug05.10.0623:50
Ich bin mit meinem iMac CoreDuo 20" äußerst zufrieden. Ich war mir sicher, sofort den 24" Core2 Duo zu kaufen, aber dieses Fourm hat mich davon abgehalten! Die Problemberichte häufen sich und ich kann nicht einschätzen, ob der 24" Core2 Duo mit großer Festplatte und Grafikkarte die knapp 2000,- EUR wert ist! Im Moment habe ich nicht das Gefühl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.