Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Core Duo Startup Problem

iMac Core Duo Startup Problem

pitIT27.01.0719:49
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem 20" iMac Core Duo, vielleicht kennt das Problem jemand:

Der Rechner fährt nur sehr unregelmässig hoch, meistens drehen sich die Lüfter nur ein paar Mal, die Kiste gibt aber kein Startgeräusch von sich, das Display bleibt schwarz und die Maus hat kein Signal. Der Rechner ist dann nicht aus, sondern muss über den Halten des Startknopfes augeschaltet werden, die Festplatte dreht sich bis zum Ausschalten allerdings noch.
Fährt der Rechner mal hoch, kommt es vor, dass er sich ganz plötzlich ausschaltet und dann im gleichen Zustand bleibt, wie nach einem missglückten Startup. Zum Teil bleibt er aber, einmal hochgefahren, stabil. Das Problem ist nicht reproduzierbar, tritt aber vor allem nach einem Ruhezustand auf. Verschiedene Steckdosen habe ich bereits erfolglos ausprobiert. Der Rechner ist mit einem 1GB- Riegel von DSP- Memory aufgerüstet.

Falls jemand das Problem kennt oder einen Lösungsvorschlag hat, würde ich mich sehr über Ratschläge freuen, bin mittlerweile ratlos...

DANKE!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.