Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac CD unter 10.4.8 bleibt beim shutdown hängen - wieso nur?

iMac CD unter 10.4.8 bleibt beim shutdown hängen - wieso nur?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.11.0617:04
Salut, mein "neuer" Liebling (ok, er ist schon ein paar Monate alt, macht aber immer noch spaß wie am ersten Tag!) iMac 20'' CD, 2GB RAM läuft unter 10.4.8 incl. aller aktuellen updates und hat, seit ca 1 Woche, beim shutdown das Problem, dass er irgendwie auf dem blauen Schirm mit dem sich normalerweise drehenden, hektischen, grauen Rad hängen bleibt und nur noch über ein 5 sec. drücken des Ausschaltknopfes ausgeschaltet werden kann.

Normalerweise würde ich ja sagen.... kein Problem, wozu sollte ich ihn auch ausschalten, Ruhezustand tut's ja auch!? Jedoch muss ich meinen iMac ca. 4-5 mal im Monat von Schreibtisch zu Schreibtisch bewegen, folglich muss ich ihn also abschalten und ärgere mich ein wenig über diese neuerliche Entwicklung.

Fällt jemandem von Euch vielleicht etwas ein, woran es liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen kann?
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen24.11.0617:06
P.S. meiner Erinnerung nach, habe ich in den vergangenen 2 Wochen auch nichts neues installiert oder irgendwie im System rumgepfuscht.... nichts, ausser den Apple-Updates.

Merci für evtl. Tips im voraus
„Wat soll dä Quatsch? “
0
promac24.11.0617:41
Hallo,

bügel mal das 10.4.8 als Combo-Update nochmal drüber: http://www.apple.com/support/downloads/macosx1048comboupdateintel.html

Hat schon sehr oft geholfen sowas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.