Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac 333: Airportkarte installierbar?

iMac 333: Airportkarte installierbar?

Micky
Micky02.11.0717:49
Hallo!

Ich würde gerne einen iMac mit 333 mHz mit einer Airportkarte ausrüsten. Klappt das?

Im Netz liest man verschiedenes dazu...

Es ist ein "Tray-loading" iMac, kein Slot-loading iMac.

Erfahrungsbericht wären besonders hilfreich, ich müsste wissen, ob es funktioniert oder nicht und nicht, ob es theoretisch gehen müsste...

Danke!
0

Kommentare

mac admirer
mac admirer02.11.0718:29
Mactracker meint zum iMac 333MHz Tray-Loading:
Kein Airport.
Soviel ich weiss geht Airport erst beim der nächsten Gen. mittels optionaler Airport-Karte.
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
Gerundium
Gerundium02.11.0718:30
Richtig, der iMac mit 333 MHz besitzt keinen Airport-Steckplatz.
0
Micky
Micky02.11.0718:32
Hm, genau das meinte Gravis erst auch. Dann meinte ein Servicemann aber, es würde doch klappen...daher meine Verunsicherung...

Aber wo kein Steckplatz, da keine Karte. Sollte ja eigentlich eindeutig sein...
0
Gerundium
Gerundium02.11.0718:42
Vielleicht meint er einen USB-WLAN-Stick.
0
Semmel
Semmel02.11.0718:47
Also bei so einem Gerät lohnt sich doch wirklich mal ein umstieg, selbst wenn er noch läuft!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.11.0719:12
wird Dir auch keinen spass machen damit zu surfen,auch wenn Du eine 16000 Leitung haben sollest ist der iMac einfach zu lahm dafür,pack ihn ein für die Kinder später mal zum üben und gut ist.
0
smokeonit
smokeonit03.11.0701:16
ueber usb sollte es gehen...

kauf aber keinen billig schrott... und es geht nur 802.11b, da du usb 1.0 hast...


O:-)O:-)
0
RAMses3005
RAMses300503.11.0711:43
Ich könnte mir vorstellen dass es Problem bereiten dürfte für ein Gerät auf dem nur 10.3 läuft einen USB-Airport-Stecken zu finden. Die Treiber funktionieren meist nur mit 10.4 Tiger.
0
Martin Springer03.11.0711:53
geht bestimmt irgendwie. Über USB bestimmt. Wenn ich schon eine zweite Ethernetkarte an meinem iMac G3 installiert habe, unter Panther, geht bestimmt auch irgendwie Wlan.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.