Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 kalibriertes Monitorprofil

iMac 27 kalibriertes Monitorprofil

cs418.11.0914:14
Gemacht mit einem xrite i1iO. Die Farben stimmen dann noch besser bei den Bildern - Download hier:


In Library - ColorSync - Profiles legen und in der Systemeinstellung unter Monitore - Farben auswählen
0

Kommentare

ExMacRabbitPro18.11.0914:19
Mal eine Frage zu diesen "fertigen" Profilen:
Bleiben da herstellungsbedingte Farbabweichungen der Panels nicht komplett unberücksichtigt? Bringt dann so ein Profil überhaupt noch was?
0
Holly
Holly18.11.0914:22
ExMacRabbitPro
Mal eine Frage zu diesen "fertigen" Profilen:
Bleiben da herstellungsbedingte Farbabweichungen der Panels nicht komplett unberücksichtigt? Bringt dann so ein Profil überhaupt noch was?

Ja das frage ich mich auch
0
cs418.11.0914:23
ExMacRabbitPro
Bleiben da herstellungsbedingte Farbabweichungen der Panels nicht komplett unberücksichtigt? Bringt dann so ein Profil überhaupt noch was?

Nun eigentlich sollten die Abweichungen minimal sein sonst wärs ein schlechtes Qualitätszeugnis... ausserdem liefert ja auch Apple sein eigenes Profil mit... wobei ich festgestellt habe das zb. i1iO eben dann noch besser ist...

0
GeWoldi18.11.0914:40
Die Serienstreuungen sind nicht zu vernachlässigen. Ausserdem haben verschiedene Arbeitsplätze ja unterschiedliche Ansprüche z.B. an den Weisspunkt. (Druck D50, Foto D65)...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes18.11.0914:56
Hmm, gibt's so etwas auch für's MB 13" unibody?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.