Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24 - welche Grafikkarte für VectorWorks?

iMac 24 - welche Grafikkarte für VectorWorks?

Turmsurfer
Turmsurfer24.01.0713:04
Möchte VektorWorks auf einem iMac 24 betreiben und damit 2D-Pläne erstellen. Reicht dafür die standardmäßige GeForce 7300 GT mit 128 MB oder ist dei 7600 GT mit 256 DRINGEND erforderlich?

Auch aus Kostengründen tendiere ich zur kleineren Lösung... Müsste IMO für 2D absolut reichen...

Oder?!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Tip
Tip24.01.0713:13
Für 2D reicht die 7300er immer - zumindest bei mir habe ich keine bemerkbaren Einschränkungen.
0
yo
yo24.01.0713:15
Da reicht die kleine Lösung völlig aus. Ich habe 2 Kollegen, die VW genau so am 24" iMac betreiben. Nur wenn Du ständig mit untergelegten Luftbildern usw. arbeitest, könnte die große Karte den Bildaufbau noch beschleunigen. Investiere da lieber in RAM.
Willste Spielchen spielen in der Windows-Welt, nimm die große Karte.
0
Turmsurfer
Turmsurfer24.01.0713:22
Thanks again! You Are Great!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Laphroaig
Laphroaig28.02.0710:40
Kann man eigentlich die Grafikkarte nachträglich tauschen?
0
MIBLex
MIBLex28.02.0710:48
Laphroaig
Kann man eigentlich die Grafikkarte nachträglich tauschen?

Ja, lohnt sich aber finanziell kaum, da die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis steht.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
Maxefaxe24.01.0713:15
Auch für 3D reicht diese Karte. Vectorworks hat nur recht einfaches OPEN GL. Kein Vergleich zu Spielegrafik oder dem erweiterten Open GL in manchen 3D-Profiprogrammen. Da reicht auch eine 3 Jahre alte Gfx-Karte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.