Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" vs. PM G5 1.8 Dual

iMac 20" vs. PM G5 1.8 Dual

Johnny Digital
Johnny Digital10.04.0620:26
Hy,

ich bin am überlegen ob ich meinen G5 1.8 Dual durch einen iMac 20" ersetze.

Einsatzgebiet:
- Video u. Audiobearbeitung
- Grafik
- Programmieren
- Office
- Internet

Das ganze nicht professionell.

Kann der iMac 20" da mit dem G5 mithalten?

Würder der 17" da auch mithalten können?
0

Kommentare

Johnny Digital
Johnny Digital10.04.0620:27
Es ist auch geplant, den iMac mit BootCamp und Win ab und an zum Spielen ein zu setzen.
0
jonez
jonez10.04.0620:35
Wenn Du Universal-Binary-Versionen der von Dir eingesetzten Programme verwenden kannst, ist der iMac Core Duo durchaus vergleichbar mit dem G5 Dual.

Bei Grafik (InDesign, Photoshop, Freehand, Illustrator) gibt es solche Versionen noch nicht (CS3) oder nie mehr (Freehand), Final Cut liegt zwar vor, aber noch nicht in der billigeren Express-Version, Office dürfte gehen, aber nicht begeistern, Internet dürfte wohl genauso schnell gehen. Eine bessere Grafikkarte bekommst Du auf jeden Fall dazu.

Ich denke, das bringt nicht viel außer Umstellungsärger. Warte lieber noch eine Generation ab, dann lohnt es sich mehr.

P.S. "ein zu setzen"? Was heißt dass denn?
0
Johnny Digital
Johnny Digital10.04.0620:37
jonez
Wenn Du Universal-Binary-Versionen der von Dir eingesetzten Programme verwenden kannst, ist der iMac Core Duo durchaus vergleichbar mit dem G5 Dual.

Bei Grafik (InDesign, Photoshop, Freehand, Illustrator) gibt es solche Versionen noch nicht (CS3) oder nie mehr (Freehand), Final Cut liegt zwar vor, aber noch nicht in der billigeren Express-Version, Office dürfte gehen, aber nicht begeistern, Internet dürfte wohl genauso schnell gehen. Eine bessere Grafikkarte bekommst Du auf jeden Fall dazu.

Ich denke, das bringt nicht viel außer Umstellungsärger. Warte lieber noch eine Generation ab, dann lohnt es sich mehr.

Ok.

jonez
P.S. "ein zu setzen"? Was heißt dass denn?
...

0
jonez
jonez10.04.0620:37
P.P.S. Das mit dem Spielen ist wohl der Hauptgrund für Deine Überlegungen, oder? Vom Arbeitsstandpunkt kann man diesen Wechsel trotzdem nicht begründen, egal wie lange Du suchst.
0
Johnny Digital
Johnny Digital10.04.0620:40
hehe ... ja das ist es
0
jonny91
jonny9110.04.0620:47
Der iMac ist schöner! Und platzsparender! Ich hab das Teil selber (allerdings als G5:-(()
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
vb
vb10.04.0620:58
office läuft erstaunlich flott unter rosetta. ich habe einen g4 dual 1.25 und hatte beim vergleich den eindruck, dass die rosetta office version deutlich schneller war.
wobei es beim ersten start des office ( word oder pp, egal was ) immer etwas länger dauert. ab dem 2ten mal flutscht es richtiggehend. ich denke, du wirst problemlos mit dem imac arbeiten können.
ansonsten wäre das für mich eher eine prinzipielle frage. wenn du die erweiterungsmöglichkeiten des pm g5 brauchst / steckplätze, mehr festplatten etc ) , gibts keine alternative.
wenn du einfach nur arbeitest, wie die kiste eben da steht, ist der imac genau so gut. der imac ist ein superschöner rechner, der bildschirm ist top.
wenn du dir´s leisten kannst, nimm den 20".
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kefek
kefek10.04.0621:02


Warum öffnest du 2 Threads? für fast dasselbe?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Maxefaxe10.04.0620:56
Johnny Digital<br>
hehe ... ja das ist es

Dann lauf dir ne Konsole oder nen billigen PC. Ein Intelmac wird dich mit deiner benötigten Software bis Mitte 2007 nur ausbremsen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.