Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" Core2Duo macht Probleme beim Ruhezustand

iMac 20" Core2Duo macht Probleme beim Ruhezustand

yo
yo06.02.0721:41
Folgendes Phänomen:
Der iMac geht in den Ruhezustand, aber er kommt nicht wieder heraus. Wenn man eine Taste drückt, bleibt der Bildschirm dunkel und das DVD-Laufwerk gibt regelmäßige Geräusche von sich (ein Medium ist nicht eingelegt). Der iMac lässt sich zwar wieder ausschalten, aber alle Versuche mit Tastenkombination bleiben erfolglos.
Nachdem ich den Netzstecker für 5 min gezogen habe, fährt der Rechner anschliessend einwandfrei hoch.
Das passierte bisher 2-mal. Jetzt läuft alles. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht, gibt es Abhilfe?
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak06.02.0722:01
yo

wies ja nicht wie Du dein iMac am Strom angeschlossen hast?

Hatte bei meinen Mac Pro das Problem, habe so ein Steckdosenleiste mit Master, Slave und Überspannungschutz, ging bei meinen G5 einbandfrei, am MacPro ging es nicht richtig.

Was sich rausgestellt hatte das ich den empfinlichkeitsregler etwas anders einstellen mußte da der Macpro mehr oder weniger Strom braucht!

Bis ich das erst mahl rausgefunden hatteO:-)
0
SiBe06.02.0722:03
Bei mir war das nur einmal der Fall... Zwar nicht nach dem Ruhezustand, sondern nach dem einfach der Bildschirm ausgegangen war. (Ich hatte ihn mit Hilfe eines Skripts ausgeschaltet) Danach konnte ich ihn auch nicht mehr aktivieren. Einmal aus- und einschalten genügte...

Hat dir jetzt zwar wenig genützt... aber vielleich weiss jemand anders was:-y
„Es lebe der Sport!“
0
yo
yo06.02.0722:09
Sjaak
Nein, nein, ein Energieproblem dürfte das nicht sein. Nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist, habe ich den Rechner in einem anderen raum an einen ganz anderen Stromkreis angeschlossen, keine Master-Slave-Geschichte.
SiBe
leider ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.