Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac (2,66/2,8 GHz) vs. MacBookPro 2,4 GHz (2007 - LED)

iMac (2,66/2,8 GHz) vs. MacBookPro 2,4 GHz (2007 - LED)

slownick
slownick05.02.0920:20
Hey Freunde,

da mein schönes MBP 2,4 GhZ LED(2GB RAM, ATI Radion 8600 GT m. 256 MB) kaputt ist und ich es meist sowieso nur stationär benutzt habe, dachte ich jetzt an den Kauf eines iMac 20" oder 24".

Beide haben ja die "ATI Radeon HD 2600", wie ist die im Vergleich zu meienr alten? Also ich möchte midnestens wieder die gleiche Frafikleistung. Spiele nicht so viel, eigtl nur ganz selten, aber wenn, dann habe ich hohe Anforderungen und will tolle GRafik bei intensiven Spielen wie z.B. Gothic 3 (unter win).
Und sollte ich eher den 20" nehmen oder den 24"? Also ich meine shafft die GraKa auch 24"? Und ist der nicht zu groß, wenn man direkt davor sitzt? Obwohl wäre ja schon geil. Und gibt es eigtl imemr noch probleme bei den Monitoren?
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube05.02.0920:53
Also ich kann dir wirklich nur den 24er ans Herz legen. Mein Vater hatte sich vor mir einen 20er geholt, und jedesmal wenn er dann meinen 24er sieht, würde er am liebsten gleich tauschen.

Nein im Ernst, er ist im Vergleich nur minimal teurer, hat ein geilen Schirm und macht echt Spaß. Kauf dir den 24er du wirst es nicht bereuen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
slownick
slownick05.02.0921:14
und haben die neuen iMacs eigtl LED-Displays?
0
Philundseincube
Philundseincube05.02.0921:18
die iMacs haben ein TFT Aktivmatrix Bildschirm.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Semmel
Semmel05.02.0921:21
Hab mir den ersten 24" iMac (in weiß) gekauft. Vor zwei einhalb jahren. 24" war da noch gar nicht verbreitet, aber nach 2 Monaten dacht ich mir schon, hm....? 26" ? 28" träummmm... soll heißen man gewöhnt sich recht schnell dran. Und von der Grafikleistung würde ich ohne das ich irgend welche Belege hab sagen das sie sich zumindest nicht verschlechtert Der 20" ist immer noch der selbe schlechte Bildschirm wie schon vor einem Jahr
0
Philundseincube
Philundseincube05.02.0921:25
Der 20" ist immer noch der selbe schlechte Bildschirm wie schon vor einem Jahr

Stimmt! der Bildschirm vom 24er ist wesentlich besser vom Betrachtungswinkel, und von der Farbgenauigkeit.

Also slownick worauf wartest du.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
slownick
slownick05.02.0921:52
naja es sollen ja bald neue kommen, evtl doch lieber ejtzt nen 20", weil das Geld müsste ich mir sowieso von meinem vater vorstrecken lassen. Und wenn ich dann in 6-8 Monaten mein erstes gehlt bekommen habe (schreibe zz DA), kann ich ja den alten verkaufen und mir einen besseren holen, oder was haltet ihr von der idee.
0
slownick
slownick06.02.0910:10
also weiß jemand Gerücjte, was die neuen iMacs so mitbringen werden? LED-Beleuchtung wäre mir schon wichtig, fand das extrem hell und cool bei meinem MBP. Mher CPU Leistung ist auch nett, aber ich erwarte da nicht so massive Entwicklungen, daher wäre das nicht sooo wichtig.
0
Snowman
Snowman06.02.0911:17
Derzeit darf man sich auf keinen Fall einen iMac kaufen, das Update steht wohl kurz bevor.

In Sachen Leistung ist der iMac aber das völlig falsche Gerät. Die "alten" Geräte mit Ati-Grafikkarten sind alles extrem lahme Krücken und deutlich langsamer als deine alte Nvidia Geforce 8600GT, mal sehen, was für Grafikkarten nach dem Update eingesetzt werden.
0
ranzi06.02.0911:32
Also mein Alu-iMac 24" von 2007 ist auch ohne LED extrem hell, betreibe ihn auf der untersten Helligkeitsstufe. Und eine lahme Krücke wie Snowman schreibt ist er wahrlich nicht. Keine Ahnung wie er da drauf kommt... wenn du jetzt einen brauchst dann kauf ihn.
0
slownick
slownick06.02.0912:10
Ja das problem, ich ahb e zz nur einen gaaaaanz langsamen Leihrechner vom Rechenzentrum der Uni und muss bald Berechnungen mit SPSS amchen. Daher muss ich am besten noch HEUTE bestellen. Daher dachte ich an 2 Möglichkeitn:

1. Jetzt mein Wunschgerät (24" Zoll) in Topausstattung

oder

2. Jetzt erst mal der 20" mit kl. Ausstattung und in 5-6 Monaten den bis dahin neuen IMac kaufen und den alten hofdentlich noch gut verkauft kriegen.


Was meint ihr?
0
slownick
slownick06.02.0918:20
ach bisher konnte noch keienr was zur konkreten Grafikleistung vs. MBP sagen:

Hat jemand einen Vergleichstest/Benchmark parat?
0
breaker
breaker06.02.0918:24
Wenn dich die ATI Karte stört, kannst du dir als BTO doch die Geforce 8800 GS einbauen lassen, die wird auch OpenCL besser unterstützen.
0
slownick
slownick06.02.0919:53
na es geht ja darum Geld zu sparen, weil ich den ja soweiso bald wieder verkaufe und das geld eh geliehen ist. Also es geht nur um den vergleich, so wie ich ihn am Anfang des Threads geschrieben habe.
0
slownick
slownick06.02.0921:42
Sorry am anfang ist mir auch ein Fehler unterlaufen, die GraKA im MBP war eine "NVIDIA GeForce 8600M GT" nicht von ATI.
0
slownick
slownick06.02.0922:08
ok danke, habe schon gefunden, die im iMac ist minmal schlechter. Hier alles dau und auch eine lange Vergleichsliste:



http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.