Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 17" C2D 1,83 vs. C2D 2,0 … nehmen sich die beiden viel von der Power her?

iMac 17" C2D 1,83 vs. C2D 2,0 … nehmen sich die beiden viel von der Power her?

Bernd
Bernd07.11.0812:46
Der Geschwindigkeitsunterschied wird nicht wirklich bemerkbar sein, oder?
Das Gerät soll als iTunes Server dienen und am LCD TV hängen um hin und wieder mal 1080 p Material zu kucken.
Was meint Ihr?

DANKE
0

Kommentare

alfrank07.11.0812:47
Wenn wirklich beide Core 2 Duo sind, eher nicht...
0
BenderB07.11.0813:05
Ich weiß nicht ob sich das in der Performance niederschlägt, aber der 1,83 ist noch ein 32Bit Prozessor, alle Größeren sind 64Bit Prozessoren.
0
Bernd
Bernd07.11.0814:06
ok, THX … wisst Ihr wie LEISE die Geräte sind?
Sind die Lüfter im "normal Betrieb" zu hören?

Der iMac soll mein neuer Wohnzimmer Mac für Mukke werden – hin und wieder mal ein movie, aber 95% Musik.
DANKE
0
maceric
maceric07.11.0814:29
Meinst Du jetzt den weißen oder den imac Alu ?

Den weißen gibt es nur mit CoreDuo, den Alu nur in 20"".
0
Bernd
Bernd07.11.0814:44
Den weisen gibts es auch mit Core 2 Duo!
Und zwar aus dem Sept. 06 – kuckst Du hier:
0
maceric
maceric07.11.0814:52
Du hast ja recht, ich hab´dreimal auf apple-history.com und ihn trotzdem übersehen

Zu Deiner Lautstärke-Frage kann ich Dir mit diesen neuen Erkenntnissen leider nichts genaues sagen, hatte den weißen G5 und im Moment den neuen Alu.

Nachdem die Core2Duo Prozessoren nicht besonders heiß werden, wird der Lüfter wohl auch nicht viel zu tun haben, ist aber nur eine Vermutung.
0
alfrank07.11.0815:02
BenderB,maceric: Was verbreitet Ihr denn hier für Blödsinn ?
Es gab die weißen auch mit Core2Duo und diesen Prozessor auch noch mit 1,83 GHz...
0
alfrank07.11.0815:04
Bernd: Da würde ich Dir eher einen Core(2)Duo Mac mini empfehlen. Die sind unhörbar leise! Ich habe hier auch einen als iTunes- und Dateiserver am 16:9-Röhren-TV und meiner Anlage hängen...
0
Bernd
Bernd07.11.0815:34
alfrank
Bernd: Da würde ich Dir eher einen Core(2)Duo Mac mini empfehlen. Die sind unhörbar leise! Ich habe hier auch einen als iTunes- und Dateiserver am 16:9-Röhren-TV und meiner Anlage hängen...

neeee ich brauch ein separates Display dazu.


0
alfrank07.11.0816:13
Wozu ?
Ich mach' das über ScreenSharing...
0
WaLn
WaLn07.11.0817:01
Ich hab nen weißen 20" Core 2 Duo iMac mit 2,16 Ghz und der ist sehr leise, wenn Musik läuft hört man ihn überhaupt nicht, nur wenn alles ruhig ist hört man ihn ganz leise vor sich hinsummen.
0
WaLn
WaLn07.11.0817:18
Nachtrag: Ich würde das 2 Ghz Modell nehmen, das 1,83 Ghz Modell hat nur ne GMA950, wohingegen das 2 Ghz Modell ne X1600 von ATI hat. Wenn du hin und wieder 1080p Material schaust lohnt sich das schon
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.