Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 11.2 Hardware problem

iMac 11.2 Hardware problem

Robert Schumann
Robert Schumann30.09.1511:25
Hallo

Hab hier einen iMac 11.2 stehen mit einem sehr komischen Fehler. Er startet normal, man kann ich bis zu 100% belasten. Nur irgend wann unabhängig von der Belastung schalet er sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich aber das Netzkabel ziehen und etwas warte geht er wieder an und mann kann ganz normal weiter arbeiten. Ich hab auch schon den AHT Test gemacht der sagt aber alles in Ordnung. Ich würde sagen das Netzteil hat einen Schlag weg. Was meint ihr?

MFG
0

Kommentare

Fontana
Fontana30.09.1511:36
Hm, Thermosicherung? Ev. Abluftschächte verstaubt?
„Ein König von wenig.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad30.09.1511:36
Kann alles mögliche sein, auch die Hauptplatine oder die Grafikkarte.

AASP/ARS
0
Robert Schumann
Robert Schumann30.09.1511:47
Überhitzen tut er ja nicht Grafikkarte hatte ich schon auf 95Grat längere zeit da ist nichts aufgetreten.
0
Fontana
Fontana30.09.1512:11
Warum meinst du, dass er nicht überhitzt? Auch unabhängig von der Belastung fällt eine gewisse Abwärme an. Wenn nun die Ventilation futsch ist (Ventilator kaputt, Abluftschacht verstaubt), dann ist irgendwann finito, auch wenn die Last klein ist.

Aber das wäre das gute Szenario. Hannes hat recht, kann alles mögliche sein.
„Ein König von wenig.“
0
caMpi
caMpi30.09.1513:08
Robert Schumann
Wenn ich aber das Netzkabel ziehen und etwas warte geht er wieder an und mann kann ganz normal weiter arbeiten.
Das spricht sehr für ein defektes Netzteil.
Sicherheit kann der AASP geben.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.