Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAc G5 arbeitsspeicher in Powermac g5

iMAc G5 arbeitsspeicher in Powermac g5

BIGapple12.10.0517:47
Hallo Mac-Gemeinde.
Haben in unserer Firma seid 2 Monaten den iMac g5 stehen.
Uns wurde von Cancom der Arbeitsspeicher auf 2 Gig aufgerüstet.
Der Standartmäßig verbaute Speicher von 512 MB habe i9ch nciht in Bezahlung gegeben sondern mir mitschicken gelassen um ihn bei Zeit in meinen PowerMac einzubauen.
Habe mir gestern für meinen Power Mac G5 nun bei DSP einen 512er Riegel gekauft und heute beide eingebaut, aber der PowerMac zeigt mir nur die 2 Gig Arbeitsspeicher an, die ich vorher bereits hatte, beide 512er Riegel werden nicht erkannt.
Habe einen Riegel meines verbauten Arbeitsspeicher gegen den neu erworbenen getauscht, und das klappte ohne Probleme, also ist der neue Arbeitsspeicher ganz und klappt.
Nur der Arbeitsspeicher aus dem iMac klappt nicht.
Ist das normal, oder ist der Arbeitsspeicher kaputt?
Oder muss ich sonst irgendetwas beachten.
Sowohl auf dem neuen Arbeitsspeicher als aucha uf dem alten vom Imac steht 512 ddr ram 400 mhz drauf und ich dachte, dass es deshalb klappen müsste.
Grüße,
ich hoffe hier hatte das jemand schon mal ausprobiert oder kann mir auf irgendeine Weise helfen oder sagen was ich machen muss,
BIGapple
0

Kommentare

jonny
jonny12.10.0517:56
Hallo BIGapple:

Normalerweise sollte das funktionieren. Ich habe auch den 256 MB Riegel aus dem iMac G5 Rev. A in meinen G5 2x1.8 GHz gebaut. Ist kein Problem.
Die Anforderungen an den Speicherstein sind bei G5 Desktop und iMac ja eigentlich auch gleich.

Ich vermute mal, dass dein Riegel kaputt ist.
0
bluehilltec12.10.0517:57
Systembedingt musst das funktionieren.

Hast du schon mal probiert die Slots zu tauschen. Also die alten RAM Steine raus und die beiden 512MB Steine da wo bisher der Ram drin steckte.

Beim iMac sollte man immer zwei gleiche Riegel rein tun damit der volle Systembus oder so benutzt wird.
Aber es geht ja um den PowerMac.
0
BIGapple12.10.0518:05
Habe die Slots getauscht, liegt auch nicht daran.
Habe mich schon gewundert, weil wie gesagt auf beiden Riegeln annähernd das gleiche steht.
Dann muss Cancom den Riegel wohl zurücknehmen und mir einen Ersatz schicken.
Oder wie kann ich sonst ncoh feststellen ob der Riegel kaputt ist?
Oder warum das nciht klappt?
Ich danke euch!
BIGapple
0
jonny
jonny12.10.0518:09
Wenn du nur den mutmasslich defekten Riegel und einen anderen 512 MB Riegel reinsteckst und dann den Hardware-test laufen laesst.
Mit Glueck zeigt er dir den Riegel als defekt an, aber ich wuerde mich auch an Cancom wenden, damit die mir einen neuen Riegel zuschicken. Du hast den ja immerhin bezahlt. Und solange du nicht selber am Defekt Schuld hast, muessten die das auch machen...
0
BIGapple12.10.0518:18
klasse jonny, besten Dank für die Infos, hoffe nur die Tauschen den, aber könnte den Riegel ja jetzt erst ausprobieren.
Bis dann,
es grüß
BIGapple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.