Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
iDisk: Schein-Synchronisierung
iDisk: Schein-Synchronisierung
Rantanplan
15.09.05
22:04
Mich würde mal interessieren, ob dieses Problem nicht nur ich habe/hatte:
Ich verwende die iDisk um Daten zwischen zwei Rechnern auszutauschen, bzw. Daten überall zur Verfügung zu haben. Auf meinem Quicksilver hatte ich die iDisk als Kopie mit Synchronisation, auf dem iBook ohne Kopie, d.h. dort ging jeder Zugriff direkt per WebDAV auf die iDisk.
Vor ein paar Wochen hatte ich auf dem QS mal ordentlich in der iDisk aufgeräumt und danach synchronisiert. Auf dem iBook fiel mir auf, daß die ganzen Dateien aber noch auf der iDisk sind (konnte sie auch verwenden, waren also tatsächlich vorhanden). In der synchronisierten Kopie dagegen waren sie weg. Und ja, den Papiereimer habe ich auch geleert. Zig Mal. Und auch zig Male synchronisiert, was ja sowieso automatisch anläuft, sobald man am Inhalt was ändert. Neue Dateien, die ich beim QS in die iDisk kopiert habe wurden auch zuverlässig auf dem iBook angezeigt, nur wie gesagt, wenn ich auf dem QS etwas gelöscht habe, dann war die Datei nur auf dem QS weg, aber nicht (bzw. nicht immer) auf auf der "echten" iDisk. Angeblich - laut Anzeige - wurde die iDisk aber immer korrekt synchronisiert.
Jetzt habe ich auf dem QS diese Kopie gelöscht, greife also ebenso wie beim iBook direkt auf die iDisk zu. Ergebnis: die angeblich gelöschten Dateien sind da. War ja logisch, aber trotzdem der letzte Beweis dafür, daß mich das Synchronisationsprogramm ständig angelogen und nur Murks produziert hat, d.h. das was angeblich in der iDisk zu sehen war entsprach nicht der Realität.
Hat noch jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Synchronisation der iDisk?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...