Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD 08 startet nicht

iDVD 08 startet nicht

Peter_10.08.0715:10
Moin,
habe gerade iLife08 erhalten und installiert.
Leider startet iDVD nicht, "blitzt" nur kurz auf und tschüss.
PM G5 2x2, 4GB RAM, 2x500 GB HD, ATI X800
Ideen
Merci
0

Kommentare

Peter_10.08.0715:10
Fragezeichen hinter "Ideen" vergessen
0
Schnapper10.08.0715:12
10.4.9 drauf?
0
Peter_10.08.0715:18
10.4.10
0
Peter_10.08.0717:18
Ollerich
das scheint tatsächlich zu funktionieren
DANKE, Mann:-D
0
Peter_10.08.0717:56
ok, funktioniert. Nur wenn man auch die Themen der 5er und 6er Version behalten will, muss man aufpassen. Vorher sichern!!
Kann das neue iMovie keinen Export auf iDVD???
0
Cy
Cy11.08.0701:38
hmm. ich habe die beiden ordner gelöscht, aber leider beendet sich idvd trotzdem wieder.
Peter, hast Du noch was anderes gelöscht als dort angegeben?
0
Peter_11.08.0702:55
hast Du auch die "com.apple.idvd" gelöscht?
0
Cy
Cy11.08.0713:28
Also ich habe den Ordner
[Benutzername]/Library/Application Support/iDVD/Installed Themes
und den Ordner
[Benutzername]/Library/Caches/com.apple.idvd
gelöscht. Aber iDVD geht trotzdem wieder aus.
0
Peter_11.08.0713:31
Du hättest nicht den Caches-Ordner löschen sollen, sondern nur die daran befindliche Datei "com.apple.idvd".
0
Peter_11.08.0713:58
ich hab auch noch den "Themes"-Ordner in
Rechnername/Library/Application Support/iDVD
gelöscht.

Aber vorher eine Kopie des Ordners sichern!!!
Beim Starten waren dann zunächst die alten Themes nur noch als "Vorschau" zu sehen, aber nicht verfügbar. iDVD bietet dann an, die Themes aus dem Web runterzuladen.
0
Cy
Cy11.08.0713:59
Bei mir gibt es nur den Ordner der so heißt, keine Datei.
Aber ich habe es nun hinbekommen.
Musste aus
/Library/Application Support/iDVD/Themes
noch die Ordner iDVD1 und iDVD2 löschen.

Trotzdem danke für die Hilfe!
0
PLOENI
PLOENI12.08.0719:02
Also das Problem lässt sich ganz einfach lösen, wenn man bedenkt, dass von der iLife suite insbesondere iMovie und iDVD sehr Quicktime bezogene Programme sind.

Es könnte nun sein, dass bei der Installation von iLife irgendwelche Componenten nicht korrekt installiert wurden, sodass es sinnvoll ist, um das Problem 100%ig zu lösen, erstmal iLife neuinstllieren oder nur iDVD. Sollte das Programm dann immernoch nicht laufenn, wie es auch bie mir der Fall war, dann ist es denkbar, dass der Fehler irgendwo bei Quicktime liegt, sodass man sich am besten Qicktime 7.2 von der Apple-Seite läd und es installiert.
(besser, nachdem iLife 08 schon installiert ist) Dann noch eben das Update laden und schon sollte es laufen ... zumindest hab ich das alles in der Reihenfolge gemacht und es hat funktioniert. Wenn das dann immer noch nicht läuft, gib mal bescheid.
„Think different with a Mac“
0
Traumatom
Traumatom12.08.0720:47
Hatte das selbe Problem und nach einigen vergeblichen Versuchen und Konsultation der Appleforen alle Themen gelöscht und nur iDVD neuinstalliert.

Nachher hat's dann endlich geklappt.

Bei der Suche nach den Themenordnern habe ich irgendein altes, nie gebrauchtes " Thirdpartytheme" entdeckt, welches nach der Neuinstallation naturgemäß nicht mehr vorhanden war.

Schätze, dass das die Fehlerursache war.
0
ollerich
ollerich10.08.0716:54
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306064
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.