Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>iCloud und die Sortierung von Fotoalben

iCloud und die Sortierung von Fotoalben

Retrax11.05.2017:31
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Wenn ich in der Foto App auf macOS Catalina ein neues Album erstelle, dann lass ich die Alben immer von "alt nach neu" sortieren.

Früher wurde das auch 1:1 in der iCloud Foto App so abgebildet bzw. synchronisiert.

Jetzt "kleben" die neuesten Alben oben, egal wie oft ich von alt nach neu sortieren auf dem Mac ausführe. Die weiter zurückliegenden Alben sind nach wie vor richtig von alt nach neu sortiert. Aber irgendwann in den letzten Monaten gab es da wohl irgendeinen "Bruch" und seit da werden neue Alben nicht mehr von alt nach neu sortiert.

Das ist ärgerlich, denn die iCloud gibt die falsche Sortierung natürlich an die iDevices weiter.

Die einzige App welche die von mir gewünschte Darstellung hat ist die Foto-App auf dem Mac.

Ist das Problem bekannt bzw. gibt es Lösungen?

Danke!
+2

Kommentare

Hans-Ulrich12.05.2008:49
Hallo,
funktioniert hier einwandfrei. Kann aber keine Lösungsvorschläge machen und nur den Tipp geben: Backup nicht vergessen, bevor geändert wird.

iCloud mal abmelden ???
0
Puschel
Puschel12.05.2008:58
Ich kenne Dein Problem und habe diesbezüglich auch bereits mit dem Apple-Support telefoniert.
Es sei bekannt das bei einigen Nutzern die Sortierung nicht mehr korrekt funktioniere....
Aber wann das Problem behoben wird, konnte man mir nicht sagen.
Ich habe aus lauter Verzweiflung schon die gesamte Mediathek gelöscht und neu eingespielt. Das heisst, für über 40000 Fotos/Videos eine neue Struktur angelegt und diese dann mit allen Geräten via iCloud synchronisiert. Was soll ich sagen... ohne wirklichen Erfolg. Spar die die Arbeit und warte einfach ab.
Das Problem tritt hauptsächlich dann auf (zumindest bei mir) wenn ich in einem Ordner Alben erstelle. ggfs. dann ich einen weiteren Unterordner. Wie gesagt, ich habe wochenlang alles probiert. Keine Chance.
+2
Retrax12.05.2011:52
Dachte ich mir fast.

Thx!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.