Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"iCloud ist zurzeit nicht verfügbar"

"iCloud ist zurzeit nicht verfügbar"

Hooby13.05.1617:15
Hallo!
Bin verwirrt...
Kann keine Mails empfangen. (s. Titel)
Nicht mit iPad, iPhone, MBpro und iMac.
Hat noch jemand das Problem?
Kalendereinträge werden aber über iCloud synchronisiert.
Kann jemand helfen?
Ist einigermaßen dringend...
0

Kommentare

kesslerpiano
kesslerpiano13.05.1617:26
lt. Apple Statusseite ein bekanntes Problem. Bei mir war zwischen 14 und 17 Uhr Mailpause, mittlerweile geht alles wieder.
0
Hooby13.05.1617:41
Dann besteht ja noch Hoffnung...
iPhone suchen, Kalender, Notizen - alles ok.
Nur Mail nicht. Auch nicht im Browser.
Also ist die Fehlermeldung nicht korrekt.

Apple Statusseite kannte ich noch gar nicht.
Danke für den Hinweis.

Schönes Pfingst-WE!
0
Dekator
Dekator13.05.1620:11
Leider ist der iCloud-Dienst nicht wirklich verlässlich. Wäre mal interessant zu erfahren, woran die Down-times eigentlich liegen. An Speicherplatz und Systemredundanz dürfte es ja eigentlich nicht mangeln.
Leider hat bei mir auch nur warten geholfen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Apple mal von ihrer Stillschweigetaktik abrücken würden. So kann man zeitsensitive Sachen Apple schlicht nicht anvertrauen. Für mich sind die Apple Dienste mehr so ein Schönwettereis. Nett, wenn's sich mal auskommt... als tägliches Brot völlig ungeeignet.
0
Hooby13.05.1620:57
Dekator
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Apple mal von ihrer Stillschweigetaktik abrücken würden. .. als tägliches Brot völlig ungeeignet.
So sieht es leider aus.
Heute war es zum Verzweifeln!
Wichtige Arbeitsmaterialien für Dienstag nicht abrufbar.
Und man hängt in der Luft
Wie sieht es mit anderen Diensten aus?
Google?
Bin schwer am überlegen, ob ich wechseln soll
0
sierkb14.05.1604:06
Hooby
Dekator
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Apple mal von ihrer Stillschweigetaktik abrücken würden. .. als tägliches Brot völlig ungeeignet.
So sieht es leider aus.
Heute war es zum Verzweifeln!
Wichtige Arbeitsmaterialien für Dienstag nicht abrufbar.
Und man hängt in der Luft
Wie sieht es mit anderen Diensten aus?
Google?
Bin schwer am überlegen, ob ich wechseln soll

MTN (17.03.2016): iCloud: Apple wird Kunde der Google Cloud Platform

Warum wechselt Apple wohl dorthin? Weil die es dort offenbar können und ihr Fach zuverlässig und sicher beherrschen - offenbar zuverlässiger und sicherer als die Konkurrenz, bei der Apple bisher die Cloud-Dienste in Anspruch nimmt.
0
teorema67
teorema6714.05.1607:19
sierkb
Warum wechselt Apple wohl dorthin? Weil die es dort offenbar können und ihr Fach zuverlässig und sicher beherrschen - offenbar zuverlässiger und sicherer als die Konkurrenz, bei der Apple bisher die Cloud-Dienste in Anspruch nimmt.
Aber warum kann Apple selbst es nicht
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sierkb14.05.1611:50
teorema67:

Frag' Apple. Sie wollen ja. Irgendwann. Möglichst bald, realistischerweise wohl aber eher in ferner Zukunft. Es gibt halt Bereiche, da sind andere besser und zuverlässiger als sie, haben die fähigeren Leute und die längere Erfahrung. Vor allem die längere Erfahrung, von Anfang an in großen, in globalen Maßstäben zu denken und zu handeln. Apple ist dagegen Neuling, kann und muss auf dem Gebiet erst lernen, sie wollen zwar, können es aber eben noch nicht. Das braucht Zeit, i.d.R. mehrere Jahre. Und eben die richtigen und fähigen Leute, die muss man erstmal haben und bekommen. Und auch die Führung muss bzgl. "Big Data" in diesen großen und globalen Dimensionen denken und handeln, das muss in deren DNS drin sein, und das Unternehmen muss in der Richtung ausgerichtet und geführt sein. Dazu bedarfs einer gewissen Offenheit, im strukturellen Denken wie im Handeln, Klein-Klein, Geheimniskrämerei und verschlossene Türen und Münder und spärliche Kommunikation nach innen wie nach außen, Abschottung jedermanns gegen jeden sind da wohl eher hinderlich.
0
iKurt
iKurt15.05.1610:44
Hooby
Wie sieht es mit anderen Diensten aus?
GMX oder Web.de laufen super stabil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.