Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Tabs: Kein Sync

iCloud Tabs: Kein Sync

40the810.12.2019:03
Hallo!

Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie

Seit einigen Tagen haben meine Geräte aufgehört, über iCloud meine offenen Safari-Tabs zu synchronisieren.
Als jahrelanger Mitleser im Forum habe ich natürlich erste Schritte durchgeführt, z.B. iCloud an- & abmelden,
Safari in den iCloud Einstellungen de- & aktivieren, Updatesuche etc.

In Verwendung sind:
- Mac Mini 2012 i7, MacOS Catalina 10.15.7 (19H15)
- iPhone 11, iOS 14.2 (14.3 wird noch nicht angeboten / Problem bestand vor Verfügbarkeit)

Andere iCloud-Dienste, wie Kontakte, iMessage etc. synchronisieren brav weiter.
Da ich mittlerweile seit 30 Minuten in der Apple-Support-Warteschleife hänge
(denen ich seit ca. 6 Jahren stetig erzähle, gerade bei Warteschleifen mit Musik wäre eine Verbindung über Facetime Audio wirklich besser... ),
schreibe ich meinen Hilferuf einfach mal in das Forum, welches mir bereits soviel gab

Ich freue mich auf eure Ideen & danke im Voraus!

Sven
0

Kommentare

Gaston
Gaston10.12.2022:29
Hallo,
Du bist nicht allein!
Ich habe das gleiche Problem. Es begann mit dem Update eines iOS Gerätes auf iOS 14.x. Dadurch wurde der iCloud Tab Sync auf allen anderen Geräten, unabhängig von deren iOS bzw. macOS-Version oder der Safari-Version, gestört.
Wir müssen leider warten, bis Apple das Problem löst.
Im MacRumors-Forum gibt es einen langen Thread dazu.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
+2
spheric
spheric10.12.2023:30
Ah, danke, dass es jemand anspricht.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
clayman11.12.2008:51
es ist verdammt ärgerlich, dass das seit Wochen nicht geht, aber 0 Reaktion oder Eingeständnis von Apple.

Auch schwach, dass es bei Macrumors nicht auf der Frontpage erscheint, der Thread ist 19 Seiten lang....
0
40the812.12.2011:39
Ich danke für die Aufklärung!

Dann warten wir einfach weiter... Den Anruf habe ich übrigens nach 45 Minuten aufgegeben, irgendwann ist genug.

Bis zur Problemlösung durch Apple werde ich dann meine offenen Tabs per AirDrop an meinen Mini jagen, das ist ja auch nicht problematisch.
Ein frohes Wochenende!
-1
clayman12.12.2012:34
Oder einfach via Leseliste. Die wird zuverlässig gesynct.

Dir auch ein schönes Wochenende 😁
40the8
Ich danke für die Aufklärung!

Dann warten wir einfach weiter... Den Anruf habe ich übrigens nach 45 Minuten aufgegeben, irgendwann ist genug.

Bis zur Problemlösung durch Apple werde ich dann meine offenen Tabs per AirDrop an meinen Mini jagen, das ist ja auch nicht problematisch.
Ein frohes Wochenende!
0
Ely
Ely12.12.2013:39
Die Synchronisation hängt bei mir hinterher, also Tabs, die auf einem Gerät längst geschlossen sind, werden auf anderen Geräten als offen angezeigt.

Das ist schon länger so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.