Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud - Synchronisation von Mail Accounts

iCloud - Synchronisation von Mail Accounts

sunni31.10.1311:44
Guten Morgen.

Mir ist heute etwas schönes aufgefallen.
Ich habe auf meinem Arbeitsgerät testweise eine neuen Email Account eingerichtet.
Kurze Zeit später erschein eine Mitteilung oben rechts, dass der Account nun auch auf meinem heimischen iMac und auf meinem Server eingerichtet sei.

Tolle Funktion.
Ich brauche sie nur nicht.


Meine Systeme: Alle 10.9 (13A603)
Google zeigt mir bisher nichts passendes an. Ich bin bestimmt der einzige mit dem "Problem".


Wo kann ich die Synchronisation abschalten?
In den Systemeinstellungen finde ich nichts, wo man die Synchronisation von Mail Accounts abschalten kann.



lg und danke für jede Antwort.
der sunni
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie31.10.1311:49
Das Häkchen im Mailaccount "Diesen Account aktivieren" entfernen...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
sunni31.10.1311:54
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Allerdings müsste ich dann jedesmal wenn ich einen Account zum Testen einrichte, auf alle Macs gehen und das Häkchen dann setzen.

Ich möchte, dass der niemals irgendwelche Accounts auf irgendeinen meiner Macs synchronisiert.
0
sunni31.10.1312:06
Und bis Apple eine Lösung findet oder den Schalter einbaut:

bash-3.2$ launchctl unload -w /System/Library/LaunchAgents/com.apple.icbaccountsd.plist


Es ist ein LaunchAgent und muss daher im UserKontext ausgeladen werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.