Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Sicherheitscode vergessen

iCloud Sicherheitscode vergessen

MetallSnake
MetallSnake01.09.1620:42
Ich glaube ich habe großen Mist gebaut. :'(

Ich möchte mich mit meinem Mac (OS X 10.11.6) in iCloud anmelden. Also Systemeinstellungen - iCloud. Ich gebe die Mailadresse und Passwort ein. Dann wird das Benutzerpasswort vom Mac abgefragt, und danach soll ich ein iCloud-Sicherheitscode eingeben (siehe Screenshot).
Keine Ahnung was das sein könnte, meine gängigen Passwörter/Codes habe ich ausprobiert, aber ich komme nicht rein.

Auf der Apple Support Seite habe ich diesen Artikel gefunden:

Dort steht weiter unten unter "Sie haben Ihren iCloud-Sicherheitscode vergessen" dass ich mit einem anderen Gerät mit dem ich Zugang zur iCloud habe den Sicherheitscode zurücksetzen. Da steht
Tippen Sie unter iOS 8 auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Schlüsselbund" > "Erweitert". Tippen Sie unter iOS 7 auf "Einstellungen" > "iCloud" > "Account".

Ich habe aber iOS 9. Wenn ich auf Einstellungen - iCloud - Schlüsselbund gehe gibt es aber kein "Erweitert", ich kann es nur deaktivieren.

Mir wäre der Zugang zum Schlüsselbund ja sogar relativ egal, ich wäre schon mit dem reinen iCloud login zufrieden.


Hintergrund/Wie es dazu kam: Ich habe gestern endlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert, und weil ich schon bei den Einstellungen war auch die Mail Adresse der Apple-ID geändert. Danach musste ich für iTunes & Co. das Passwort nochmal neu eingeben. Alles kein Problem.
Heute sehe ich am Mac unter Systemeinstellungen - iCloud dass dort noch die alte Mail Adresse steht.
Also bin ich einfach mal auf abmelden gegangen. Und jetzt habe ich den Salat. :'(

Hat irgendwer eine Idee was ich jetzt noch machen kann um den Mac wieder anzumelden?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake01.09.1620:51
Nachtrag: Ich konnte bei der Abfrage nach dem Sicherheitscode das Fenster schließen und die Systemeinstellungen - iCloud öffnen. Ich bin jetzt tatsächlich eingeloggt. Ich konnte auch alle gewünschten Optionen wieder aktivieren. Nur beim Schlüsselbund will er ein Sicherheitscode. Wäre schön wenn ich das Problem jetzt noch irgendwie lösen könnte. Aber es ist schonmal eine Erleichterung zu wissen dass ich den Mac wieder anmelden konnte.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
StefanE
StefanE02.09.1608:36
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kannst du den Zugriff auf den Schlüsselbund auch von einem anderen Gerät verfiziere, anstatt den Sicherheitscode einzugeben.
Ähnlich der Zweistufigen Anmeldung mit entweder Code an Gerät oder Wiederherstellungsschlüssel
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.