Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud-Musikmediathek verhindert lokalen iTunes-Sync

iCloud-Musikmediathek verhindert lokalen iTunes-Sync

talking head
talking head14.08.1514:07
Wollte vorher "mal schnell" ein paar neue Wiedergabelisten auf mein iPad syncen vor dem Wochenende. Und siehe da: keine Möglichkeit in Itunes einzelne Wiedergabelisten lokal zu übertragen.

Dachte zunächst es liegt am neuen iTunes Update. Aber weit gefehlt: man kann bei aktivierter iCloud Mediathek keine lokalen Syncs durchführen. Darauf muss man erst mal kommen.

War der Meinung, dass ich die iCloud Mediathek eigentlich schon vorher deaktiviert hätte, nachdem mir Apple Music dadurch viele Playlists zerschossen hatte. Sie war aber auf dem iPad noch aktiv, also nur auf dem MBP deaktiviert.

Ich finde die Gesamtlogik von Apples Musikverwaltung mittlerweile absolut fragwürdig. Für die einfachsten Dinge benötigt man nun Hilfe. Von intuitiver Bedienung keine Spur.

Wie synct ihr eure iTunes-Wiedergabelisten wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist?
0

Kommentare

talking head
talking head14.08.1514:13
Nachtrag: mir ist schon klar warum Apple die lokale Übertragung unterbindet bei aktivierter iCloud-Musikmediathek. Es geht wohl darum, dass keine Offline-Inhalte aus Apple Music lokal gesynct werden.

Es zeigt sich für mich aber immer mehr, dass Apple Music vom Konzept her eine eigenständige App sein müsste. Es ist die Vermischung mit iTunes, die das ganze so verwirrend gestaltet.
0
breaker
breaker14.08.1516:25
talking head
Wie synct ihr eure iTunes-Wiedergabelisten wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist?

Gar nicht. Ich klick einfach am iPhone/iPad auf den Download-Button. Aber gut, ich hab eh noch iTunes Match, so das eh alles auf Apples Servern liegt.
0
talking head
talking head14.08.1516:50
Ich benötige den lokalen Sync wenn ich von meinen externen Festplatten (dort liegen z.B. viele MP3s, welche von gekauften Musik-CDs gewandelt wurden) die Lieder in iTunes auf dem MBP zu Wiedergabelisten zusammenfüge.

Diese Wiedergabelisten möchte ich dann z.B. auf iPad oder iPhone übertragen ohne den Umweg über die Cloud.

Ja, iTunes Match verwende ich nicht. Möchte ich auch nicht, da ich viel im Ausland unterwegs bin und dort zu hohe Kosten entstehen bei einem Onlinespeicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.