Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iCloud-Mediathek: Verständnisfrage

iCloud-Mediathek: Verständnisfrage

jeti
jeti02.04.2009:21
Guten Morgen zusammen,

stehe gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch.

Habe aktuell wieder AppleMusik abonniert und mein iMac fing fleißig an
die vorhandene Mediathek in die iCloud-Mediathek zu laden => habe ich erst mal wieder abgeschaltet.

Kann mir jemand genau erklären was sich dahinter verbirgt?
Auf den Support-Seiten von Apple, oder auch sonst im Netz werde ich nicht schlauer.

Wird die bestehende Musik hochgeladen (also vom Mac entfernt?),
oder werden die Titel lediglich abgeglichen mit dem was bei Apple vorrätig ist?
Zum Beispiel als CSV-Datei?

Auch habe ich einige Schallplatten (insbesondere Maxi-Sonderpägungen digitalisiert)
diese Titel werden so auch bei keinem Streamingdienst angeboten => was passiert damit?

Ah noch eins, Shazam hat mir angeboten eine entsprechende Playlist in AppleMusik anzulegen,
dieses habe ich bestätigt, aber die entsprechende Playlist ist leer => jemand eine Idee?

Sorry für die eventuell überflüssige Frage(n),
aber wie bereits erwähnt ist der sprichwörtliche Schlauch mit im Spiel.

Besten Dank vorab für Eure Erklärungen und Hilfestellung.
0

Kommentare

g-kar02.04.2009:27
MacWorld
While the main feature of Apple Music is streaming from Apple’s massive collection of music, Apple Music also matches your music library and uploads tracks that aren’t in Apple’s library.
+1
Sascha77
Sascha7702.04.2009:40
Hochladen bedeutet nicht löschen! Es soll Tracks über die Cloud verfügbar machen, die es so nicht bei Apple Music gibt. Klappt bei mir leider nicht 100%, Live-Tracks und Remixe werden teilweise als Standardversionen gespielt.
0
jeti
jeti02.04.2011:50
Hallo zusammen,

besten Dank soweit für Eure Antworten.
Ergo, es wird in die iCloud-Mediathek geladen und nicht gelöscht/verschoben,
sondern vorhandene Titel mit dem upload Apple Musik bekannt gemacht.

Jemand eine Idee zur Shazam-Playlist warum es dort knarzt?
0
breaker
breaker02.04.2017:31
Die neue Playlist wird wohl nur durch neue Matches befüllt, deine alten Treffer kommen da nicht rein.
0
jeti
jeti02.04.2017:44
Auch schon versucht => leider ohne Erfolg.
0
caba
caba02.04.2021:04
In der Shazam-Liste landen die Lieder, die Shazam erkennt.
Du hast also
1. Shazam mit  Music verbunden und
2. in den Einstellungen den Schalter bei „Shazams automatisch zu  Music hinzufügen“ an?

Es funktioniert nicht immer zuverlässig. Ich glaube, wenn man von der Watch shazamt, landen sie gar nicht automatisch in der Music-Liste. Man kann es händisch machen, wenn man auf der Titel-Kachel oben rechts die drei Punkte tippt und dort „zu  Music hinzufügen“ wählt.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.