Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iCloud Daten sichern

iCloud Daten sichern

Dominik Latour25.07.2010:40
Hallo
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich möchte all meine iCloud-Daten auf einem externen Speicher sichern. Gibt es da eine spezielle Möglichkeit?
0

Kommentare

becreart25.07.2011:26
Einmalig? Kannst du herunterladen bei Apple.

so st eher nicht. wieso auch?
-2
rmayergfx
rmayergfx25.07.2012:15
Dominik Latour
Hallo
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich möchte all meine iCloud-Daten auf einem externen Speicher sichern. Gibt es da eine spezielle Möglichkeit?
Definiere "all meine iCloud-Daten" etwas genauer! Auch die Backups der einzelnen Programme ? Das geht mit Boardmitteln nicht, auch nicht über das Webinterface, da die Daten dort nicht angezeigt werden! Dafür gibt es Tools von Drittherstellern z.B.
Alles andere was du sonst in der iCloud hast, kannst du unter IOS mit der App Dateien sehen oder unter macOS im Bereich iCloud und kannst von dort einfach nach extern kopieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
feldolaf25.07.2015:30
becreart
Einmalig? Kannst du herunterladen bei Apple.

so st eher nicht. wieso auch?
Weisst Du ob da auch die iMessages und Backups enthalten sind? Gibt es dann eine große ArchivDatei?

Danke und Grüße
Olaf
0
KarstenM
KarstenM25.07.2016:24
feldolaf
Weisst Du ob da auch die iMessages und Backups enthalten sind? Gibt es dann eine große ArchivDatei?

Danke und Grüße
Olaf

Wenn du dich mal angemeldet hättest, hättest du dir die Frage auch schon selbst beantworten können.
Dein Download wird enthalten:

App-Nutzungs- und Aktivitätsdaten als Tabellenkalkulationen oder Dateien im JSON-, CSV-, XML- oder PDF-Format.
Dokumente, Fotos und Videos in ihrem Originalformat.
Kontakte, Kalender und Lesezeichen im VCF‑, ICS‑ und HTML‑Format.
Dein Download wird keine App-, Buch-, Film-, TV-Sendung- oder Musik-Käufe enthalten.


Man bekommt dann pro Kategorie ein ZIP, dessen maximale Größe man vorher festlegen kann. Falls nun die Frage kommt: "Moment, was ist denn bei 'Andere Daten' drin? Sind da die iMessage-Backups drin?"
Nein. Sind sie nicht. Unter "andere Daten" finden sich Dinge wie: Apple Features Using iCloud, Devices Registered with Apple Messaging, iCloudUsageData Set, Recovery Devices

iMessage-Backups hast du in deinen lokalen iPhone-Backups oder kannst sie mit Tools wie iMazing anlegen.
+1
Dominik Latour08.08.2021:58
Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich war lange unterwegs und konnte nicht antworten. Ich probiere alles mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.