Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat und FastPath

iChat und FastPath

MacSnake
MacSnake14.07.0419:24
Hallo Ihr da draussen.
Habe jetzt FastPath bei T-Com geordert.
Problem !!!
Jetzt funktioniert der iChat weder im Audio Modus noch im Video Modus.

Hat da irgend jemand eine Lösung ?????


Würde mir echt weiter helfen !!!!

Gruß
MAcSnake
0

Kommentare

Sebastian Harnau14.07.0420:09
Sollte damit eigentlich nicht wirklich was' zu tun haben, aber belehrt mich da etwas besseren!
0
fra.mac
fra.mac26.07.0421:34
...hab das ebenfalls gerade ausprobiert, bei mir funzt es auch seit FastPath nicht mehr:-((.
Hab' aber auch keine Lösung.
0
jup26.07.0422:00
Hier keine Probleme mit Hansenet bei aktiviertem Fastpath.
0
Tobsen
Tobsen26.07.0422:40
Wenn ich richtig bin hat Arcor auch Fastpath oder zumindest irgenwie sowas, aber Probleme hab ich auch nicht.
0
mwehlings26.07.0422:43
Hatte auch das Problem, aber nur am ersten Tag. Ich weiß auch nicht genau, wie sich das Problem gelöst hat. Ob es ein Neustart war, oder das ich den Netzstecker des DSL-Modems gezogen habe um es zu resetten. Auf einmal lief es und seit dem hatte ich keine Probleme mehr in der Hinsicht.
0
fra.mac
fra.mac26.07.0422:49
Es funzt wieder !!!!
Mein "Gegenüber" hatte sein Mic nicht an. Daher konnte ich sein Audio nicht hören. So ein Dussel .
0
Gaspode26.07.0422:53
Seitdem bei mir mit Fastpath die IP-Pakete kommen, klingen MP3s viel ausgeglichener und tw. mit mehr Bass
0
MacMark
MacMark27.07.0401:40
MacSnake
Hallo Ihr da draussen.
Habe jetzt FastPath bei T-Com geordert.
Problem !!!
Jetzt funktioniert der iChat weder im Audio Modus noch im Video Modus.

Daran liegt es nicht. Ich habe ebenfalls Fastpath von T-Com und iChat geht wunderbar.
„@macmark_de“
0
Jorgu
Jorgu27.07.0402:06
Was bringt den FastPath eigentlich - ist die Reaktionszeitverkürzung nur für Gamer relevant, oder bringt das auch nennenswerten Vorteil beim Surfen usw?
0
drowes27.07.0402:22
Das Fastpath-Verfahren bedeutet, dass bei einer ADSL-Verbindung kein Interleaving (Fehlerkorrektur) verwendet wird. Dadurch werden eine besonders schnelle Datenübertragung und kurze Antwortzeiten (Ping) erreicht.

Zusatzinfos hier:
0
elnino27.07.0411:40
versteh ich das richtig, oder ist damit auch gemeint, daß fehlerhafte daten den weg in den rechner finden? d.h., wenn die verbindung schlecht ist oder aus verschiedenen gründen getrennt wird, und fehlerhafte bits übertragen werden, dann "merkt" das keiner? es gibt also keine kontrolle von dem was "kommt" als vergleich mit dem was gespeichert wird?

cheers
0
zovirax00727.07.0411:52
elnino

Nein auf IP Ebene werden immer Prüfsummen gebildet un überprüft ob die Daten korrekt angekommen sind. Das interleaving, das bei Fastpath abgeschaltet verschachtelt die einzelnen IP Pakete, so das bei einer störung nicht das gesamte PAket verloren geht, sondern nur ein kliener Teil verfälscht wird. Das kann die Fehlerkorrektur wieder reparieren.
0
elnino27.07.0411:58
ok. danke!

cheers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.