Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat Probleme mit dem Routing

iChat Probleme mit dem Routing

Steffel
Steffel19.11.0310:29
Hallo zusammen,

in bin der Verzweiflung nahe iChat AV will partout nicht über das Internet AV-Streams übertragen. Text-Chat funktioniert problemlos.

Mein Aufbau:
PowerMac im lokalen 192er Netz
Linux-Router zwischen 192er Netz und unserem öffentlichen Netz. Der Router ist so konfiguriert, daß alle Ports mitgeroutet werden.

Wenn ich meinem Rechner eine öffentliche IP gebe, funktioniert iChat AV wunderbar, es muß also an den Einstellungen des Linux-Rechners liegen.

Hat jemand einen Tipp?


Thanx und Grüße
0

Kommentare

Steffel
Steffel23.11.0303:28
Ach menno!!

Gibt es hier echt keinen MTN'ler, der einen Linux-Hobel als Router einsetzt und per iChat AV um die Welt AV-Chattet?

Grüße
0
Thunderson
Thunderson23.11.0311:59
Steffl: Vielleicht liegts am Ausgangsport. Geh in die Systemeinstllungen auf "Sharing" und dann auf "Firewall". Lege einen neuen Port an: Wähle "Neu..." Im Contextmenü wählst du jeden Port aus, der iChat oder Rendezvous enthält. Nach dem Anlegen noch kontrollieren, ob die Ports aktiviert sind (Häkchen davor) und dan müsste es gehn. (Ich glaube, man muss nach dem Einstellen neu starten)
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.