Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Problem nach SL-Update

iChat Problem nach SL-Update

Rozac19.09.0913:50
Hallo,
seit meines Upgrades von 10.5 auf 10.6 funktioniert mein Video und mein Audiochat (iChat) nicht mehr ; Textchat funktioniert.
Kann mir nicht vorstellen, dass SL Konfigurationen an meinem Router vorgenommen hat und/oder das dieser sich verabschiedet hat (Mail- und Internetfunktionen laufen einwandfrei; 6000 DSL-Leitung!).

Hat Irgendwer eine Idee?!
Danke und Grüße
0

Kommentare

pellegoran19.09.0914:50
Schon mal die Einstellungen und Freigaben der Firewall kontrolliert?
Hier wurden Änderungen unter SL vorgenommen, die in seltenen Fällen dazu führen, dass iChat Ports nach dem Update zu sind - meist wenn irgendwelche Plugins installiert sind z.B. iGlasses alt
0
Rozac19.09.0916:51
Danke pellegoran!

Hm, welche Einstellung muss denn eine funktionsfähige iChat-Verbindung haben? (Systemeinstellung:Freigaben: kein Haken bei Internetfreigabe! (und wenn welchen sollte ich setzen: a. Ethernetanschluss (en2), b. Ethernet,c. AirPort oder d.FireWire?

0
Wowbagger19.09.0917:17
Die Internet-Freigabe ist was anderes, damit kannst Du eine Internetverbindung mit anderen teilen, z.B. kannst Du eine Verbindung per Ethernet für Benutzer über Airport freigeben.
pellegoran meinte die Einstellungen der Firewall (in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" - "Firewall" - "Weitere Optionen").
0
Rozac19.09.0919:37

Hallo Wowbagger,

ich habe Deinen Tipp beherzigt und bei "Sicherheit" nachgeschaut... meine Firewall ist deaktiviert.

Ähnliche Probleme tauchen aber wohl auch in anderen Foren auf:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2144300&tstart=0

Dort werden Lösungen bzgl. SSL-Optionen (Port auf 443 ändern) diskutiert... aber auch nur mit bedingtem Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.