Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat-Frage

iChat-Frage

A.Wedel
A.Wedel21.10.0700:17
Hallo!

Mir ist seit einiger Zeit immer mal wieder folgendes aufgefallen: Wenn ich über das Dock iChat schließe, weil ich im Moment keine Lust habe, angeschrieben zu werden, dann bleibt die Sprechblase oben rechts ja noch sichtbar (und wird nicht grau). Kann es sein, daß ich dann trotzdem noch angeschrieben werden kann? Ich denke dann immer: "Ääh, ich hab' das das Programm doch zugemacht, oder?" Das war doch früher nicht so, oder?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

ts-e
ts-e21.10.0700:40
Also, wenn ich es bei mir so beende, wie Du geschrieben hast, dann wird iChat auch richtig beendet. Die Sprechblase oben ist dann auch eingegraut.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
A.Wedel
A.Wedel21.10.0700:46
Also ich hab's eben nochmal ausprobiert. Wenn ich das Programm beende, bleibt die Sprechblase tatsächlich dunkelgrau (=aktiv). Und der Status bleibt auch auf grün und anwesend.

O.k., dann weiß ich's wenigstens mal explizit: Wenn man seine Ruhe haben möchte, muß man sich eben manuell auf getrennt stellen. Dann wird die Sprechblase auch hellgrau (nicht erreichbar).
0
90210
9021021.10.0701:05
Einfach Ein- oder Ausschalten.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
A.Wedel
A.Wedel21.10.0701:41
@90210
Klappt! Danke!
0
Bueno
Bueno21.10.0713:55
Das ist doch das gute, man muss nichtmal iChat starten um mit seinem Account online zu sein - einfach auf die Sprechblase und auf Anwesend stellen... sollte einen jemand anschreiben, startet sich dann iChat ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.