Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat-Ersatz für Bildschirmzugriff

iChat-Ersatz für Bildschirmzugriff

Möpschen
Möpschen21.07.1322:07
Liebe Mac(x)perten,

Ab und an helfe ich einem Bekannten bei technischen Problemen via Bildschirmzugriff per iChat. Leider funktioniert iChat nicht mehr in Mountain Lion.
Welche (sichere) Alternativen für den (Fern-)bildschirmzugriff gibt es? Habt ihr Erfahrungen mit TeamViewer, LogMeIn oder Apple Remote Desktop?
Für Tips bin ich dankbar!

Schöne Grüße vom
Möpschen
0

Kommentare

shadow_2_
shadow_2_21.07.1323:12
Ich benutze TeamViewer schon seit einer Ewigkeit. Ist tiptop zum Supporten.
0
söd knöd21.07.1323:20
Äh was funktioniert nicht mehr? Ich kann auch mit Mountain Lion und dem iChat Ersatz Nachrichten auf fremde Bildschirme zugreifen.
0
Möpschen
Möpschen22.07.1300:42
@söd knöd:

Wie gehst Du dabei vor und über welches Protokoll warst Du da verbunden? In iChat ging das bei mir immer über AIM...
0
söd knöd22.07.1300:45
Geht hier immer noch über AIM und auch über die me.com bzw. Mac.com Adressen, die ja auch AIM als Protocol nutzen.
0
eMac Extreme22.07.1309:40
Der Vorteil von TeamViewer ist halt, dass du seinen Rechner steuerst und nicht nur zuschaust. Ich nutze es gerne und es funktioniert gut, wenn die Internetverbindung gut ist.

Wie söd knöd schreibt, funktioniert aber auch AIM noch unter Mountain Lion. Die App heißt nun Nachrichten, dort musst du nur deinen AIM-Account eintragen.
0
rene204
rene20422.07.1310:04
Via Nachrichten und AIM-Account steuere ich die Rechner auch, die ich ab und an pflege, dort geht das auch.. wenn der entfernte Nutzer das erlaubt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
fadenschein22.07.1310:09
Hier geht Bildschirmzugriff unter Mountain Lion via "Nachrichten" (ehemals iChat) auch problemlos.
Wir benutzen sowohl aim als auch jabber.

Bei Rechnern im eigenen Netzwerk und bei Rechnern mit denen man sich via VPN verbinden kann, geht auch vnc://... hervorragend.

Fadenschein
0
Möpschen
Möpschen22.07.1322:32
Vielen Dank! Es funktioniert wie beschrieben über "Nachrichten".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.