Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal unter Leopard

iCal unter Leopard

tommy-lg21.11.0716:03
In iCal werden bei der Suche, egal ob über Spodlight oder in iCal direkt, keine Einträge in den Notizen gefunden. Ist dies normal?
Genauso vermisse ich das Symbol für Notizen in der obersten Zeile bei Terminen/Aufgaben in der Wochenübersicht. Scheinbar hat sich bei iCal mehr verändert als mir lieb ist

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentare

tommy-lg22.11.0700:53
So, wie ich heute über die Hilfe herausgefunden habe, sollten die Symbole für Notizen, Erinnerung,... in der Titelleiste angezeigt werden. Leider ist dies nicht der Fall bei mir. Suche nach Notizen oder Orten sollte eigentlich auch funktionieren, aber es funktioniert nicht.
Muß allerdings auch sagen, das nach dem update auf 10.5.1 die Rechtereperatur auf meinem mac mini 1,5 GHz PPC ca. 4 Stunden dauert und 9 Fehler nicht gändert wurden. Lt. MacTechNews soll man das ignorieren, aber find es schon merkwürdig. Kann doch nicht immer 4 Stunden für ne Rechtereperatur veranschlagen. Vor 10.5.1 waren es ca. 3 Min.

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg23.11.0715:45
Ich habe mit die Mühe gemacht, Leopard noch mal auf meinem Mac mini 1,5 GHz PPC zu installieren (Also Platte gelöscht und nicht über 10.4.11 installiert). Nach der Installation gleich mal in iCal einen Termin mit Benachrichtigung und Notiz angelegt. Leider werden in der Monatsansicht in der Termintitelleiste die Symbole für Benachrichtigung und Notizen nicht angezeigt
Die Suche funktioniert in iCal und Spotlight. Habe das update 10.5.1 getätigt, aber bei iCal keine Veränderung. Hat denn keiner ne Idee woran dies liegt?
Bei der Rechtereparatur habe ich 9 Felder die geänder aber nicht repariert werden. Das ganze dauert ca. 4 Minuten.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg28.11.0719:16
Na, hat denn keine ne Idee wie man die Symbole zu Gesicht bekommt?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
Dirk B.
Dirk B.28.11.0722:33
... habe auch gerade wieder eine Weile danach gesucht, hab' den iMac jetzt ein paar Tage und vermisse diese Funktion, ...

Grüße Dirk
0
pogo3
pogo328.11.0722:41
Scheinbar gibt es die Symbole im Termin tatsächlich nicht mehr, man hat scheinbar gedacht, wenn diese Funktionen per doppel-klick oder rechts-klick anzuzeigen sind würde dies reichen. Aber wenn ich bei meinem Terminwust nicht sofort sehe, ob eine Erinnerung gesetzt ist oder nicht ist iCal, so leid es mir tut, kaum noch für mich verwendbar. So schön kann der Aufpop-Effekt beim anklicken gar nicht sein.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
tommy-lg29.11.0716:28
pogo3
Das Symbol für Notizen, Benachrichtigung, ... gibt es nach wie vor. Die Symbole der Termin-/Aufgabentitelleiste werden in der Hilfe von iCal erläutert. Leider bekomme ich es nicht hin, das mir iCal unter Leopard diese Symbole anzeigt.

„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg08.12.0721:38
Hier mal paar Bilder zum Verständnis. Vielleicht hilft das ja.
Die Symbole "Benachrichtigung" und "Notiz" fehlen.
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0
tommy-lg03.12.0716:17
Hat denn keiner eine Idee, warum das nicht funktioniert?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.