Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal deinstallieren und neu installieren

iCal deinstallieren und neu installieren

23skidoo07.05.0720:25
Hallo,

unter Tiger läuft iCal nicht mehr sauber. Ich möchte es gern deinstallieren und neu aufspielen.

hab schon alles probiert. Preferences gelöscht einträge gelöscht..

Danke schonmal im vorraus!
0

Kommentare

bestbernie07.05.0720:42
wirklich alles gelöscht? Auch den Cache?
und läuft iCal denn unter einem anderen Benutzer? Wenn ja ist der Neuinstall meist nicht nötig, sondern der Fehler im Benutzer läst iCal weiter spinnen.
Ansonsten alles von iCal löschen, auch die .app und dann von der InstallDVD neuinstallieren.
0
23skidoo08.05.0710:58
Hallo Bestbernie,
das Problem ist folgendes:

Ich hab nen palm Z99 und wollte damit iCal synchronisieren...hat nicht geklappt..darum missing sync gekauft..anfangs hat es auch ganz prima geklappt, dann aber Fehlermeldung beim sync mit iCal...missingsync support sagt nach Fehleranalyse : liegr wohl an iCal

hab folgendes probiert...neuer Benutzer angelegt..selbes problem, cache gelöscht, .app gelöscht...alles was mit iCal zu tun hat in dem Benutzer gelöscht...

Gibt es ein Terminalbefehl dazu...nach dem Motto finde alles was mit iCal zu tun hat - bei allen Bentzern und lösche es!

Wie installiere ich von der InstallDVD neu? Da bin ich ein DAU!

Danke!
0
bestbernie08.05.0712:29
Das nachinstallieren von der DVD ist relativ einfach, einfach alles von iCal löschen, deine Methode per Spotlight suchen sollte klappen(es gibt auch Tools wie AppZapper, die löschen alles von einem Programm), und dann die InstallDVD nach dem iCal.pkg durchsuchen und das per Doppelklick dann installieren. Solltest du es nicht auf der DVD finden, manchmal sind die einen .pkg in anderen .pkg gepackt, gibt es das Tool Pacifist:

mit dem kannst du dioe SystemDVD durchsuchen und die einzelnen Komponenten nachinstallieren.
An missingsync oder einem neuen Systemupdate kann es eventl. auch liegen, denn wenn es früher lief ist da eventl in der Zeit zwischen laufen und nicht laufen irgendetwas am System geändert worden?
0
23skidoo08.05.0713:55
Hallo bestbernie,

daa werd ich probieren..mal sehen ob ich mir pacifist zulege..

das komische ist, dass missingsync mit ical funktioniert hat, danach muss irgendetwas installiert worden sein..merkwürdig ist aber dabei, dass ical auch keine gesicheten Kalender übernimmt. Ich denke iCal zickt...

Danke für die Tipps!

P.S. weisst du wie ich in SPOTLIGHT bei andderen Benutzern suchen kann..es muss irgenwas mit Eingabe 501 oder 502 sein...damit auch wirklich alles erwische..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.