Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal - alte Einträge zum Großteil weg

iCal - alte Einträge zum Großteil weg

iQMac09.02.1714:30
Hallo,

an einem Rechner habe ich erst heute das 10.12.3. macOS Update machen können.

Seitdem ist etwas für mich nicht nachvollziehbar:

Ich habe mehrere synchronisierte Apple-Kalender. Bis vor dem Update war auf allen Wegen (iCloud.com, iPhone, iMac) überall in gleicher Farbe der jeweilige Kalender synchron und alle Termine, alt oder neu, vorhanden.

Nach dem Update sind am iMac die meisten Termine weg. Nicht alle, aber die meisten, egal, ob Vergangenheit oder Zukunft. Auf iCloud.com und auf dem iPhone sind alle Termine nach wie vor enthalten.

Trage ich am Mac einen neuen Termin ein, wird dieser Termin auf alle Geräte synchronisiert und taucht sofort auch auf dem iPhone auf. Ebenso, wenn ich einen Termin am iPhone eintrage, erscheint dieser am iMac, d.h. für mich, dass eigentlich in der Synchronisierung alles läuft.

Nur: wo sind alle Termine, am Mac hin? Und noch viel wichtiger: wie bekomme ich dieser wieder?

Kann irgendjemand damit etwas anfangen und mir helfen?

Herzlichen Dank!
0

Kommentare

coffee
coffee09.02.1717:43
Versuch mal, den Kalender am iMac wie folgt "zurückzusetzen":
Systemeinstellungen > iCloud > Kalender > deaktivieren, aber nicht vom iMac löschen. Anschließend den Kalender wieder aktivieren.
Oder schau hier mal:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
iQMac09.02.1718:13
Danke.

Ich habe dann heute sogar eine Stunde mit dem Apple Support gesprochen. Keine Lösung bislang.

Nächster Schritt wird sein, alle Kalender von einem anderen Rechner zu sichern, vom iMac, bei dem Kalender fehlerhaft sind, komplett zu löschen und dann die Sicherungskopien wieder einzuspielen. Dann gibt es vielleicht eine Lösung, was es dann ist oder war, weiß man trotzdem nicht.

Mist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.