Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCal Icon im Dock zeigt immer 17. Juli an

iCal Icon im Dock zeigt immer 17. Juli an

Stonal
Stonal26.08.1113:38
...wenn ich iCal starte, wird das richtige Datum gezeigt. Nach beenden des Programms steht wieder der 17.07. da.
War schon häufiger Thema auch hier, aber ich finde keine Lösung.
(Lion)...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla26.08.1113:59
iCal beenden, Icon aus Dock entfernen und aus dem Programme-Ordner wieder neu im Dock platzieren... Habe das Problem auch ab und an wieder mal.
„ITZA GOOTZIE“
0
Stonal
Stonal26.08.1114:04
Hi mistamilla,

funktioniert bei mir leider in keiner Weise. Datum bleibt der 17.7.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Schildie
Schildie26.08.1115:12
Einer der seltenen Fälle, in denen Zugriffsrechte reparieren wirklich helfen könnte.

Ansonsten kannst du sich einfach über das Retro-Feeling freuen, denn bis Tiger oder Leopard war das immer so
0
sunni26.08.1115:24
Caches vom Dock löschen und Dock über Aktivitätsanzeigen/Terminal abschießen.

Terminal:
sudo killall Dock
0
Stonal
Stonal26.08.1115:55
sunni
Caches vom Dock löschen und Dock über Aktivitätsanzeigen/Terminal abschießen.

Terminal:
sudo killall Dock

Interessant.
Aber: Wo finde ich diese Dock-Caches?
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
Stonal
Stonal26.08.1116:04
Reparatur Zugriffsrechte: Keine Veränderung

sudo killall Dock : keine Veränderung

Hab die Kiste nach diesen Maßnahmen neu starten lassen. Alles bleibt, wie es war, mein iMac meint immer noch, heute wäre der 17.07.

Starte ich iCal ist alles gut, beende ich es - wieder 17.07.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1118:33

Welche System Software läuft denn bei dir?

0
Stonal
Stonal26.08.1118:50
Sorry, hab ich vergessen anzugeben:

Es ist Lion 10.7.1
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1119:09

Bei einem Test Benutzer dasselbe?

0
Frahelo
Frahelo26.08.1119:11
Hatte ich unter SL aber auch mal, bin fast dran verzweifelt. Irgendwann war's unbemerkt aber wieder ok. Vermutlich hat einer der o. g. Tipps geholfen. Dock neu Starten, Rechte reparieren, System Cache löschen, PRAM löschen, Icon aus dem Dock ziehen oder keine Ahnung.
0
sunni26.08.1119:29
Stonal
sunni
Caches vom Dock löschen und Dock über Aktivitätsanzeigen/Terminal abschießen.

Terminal:
sudo killall Dock

Interessant.
Aber: Wo finde ich diese Dock-Caches?

Die Caches liegen in ~/Library/Caches (mit cmd+Shit+G kommst du dorthin)

Wenn dein Dock nicht zu kompliziert ist, kannst du auch mal die Voreinstellungen aus dem Ordner ziehen und das Dock dann töten.
Die Voreinstellungen liegen in ~/Library/Preferences. Die Dateien lauten:
com.apple.dock.plist
com.apple.dock.plist.lockfile
com.apple.dock.db

0
Jesses!26.08.1122:31
Warum beendest Du denn das Programm? Blende es einfach aus.
0
Stonal
Stonal27.08.1109:43
Hallo alle,
danke für Eure Tipps. Habe alles ausprobiert, nichts funktioniert. ICal bleibt beim 17.7.
Es ist auch nicht schlimm, nur verwunderlich, denn die ganze Zeit bis vor wenigen Tagen hat es immer das richtige Datum gezeigt.
Ich werde also damit leben können, müssen, dürfen.
Dein Computer, das unbekannte Wesen...
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
duich
duich27.08.1111:06
Darf ich hier noch ein anderes "Problem" einwerfen? Ist eigentlich keines.

Auf der Homepage von Apple wird im Dockicon eine Zahl angezeigt, so wie bei mail die ungelesenen Mails. Kann man das einstellen oder ist das nur ein hinschauer auf der Homepage. Hab das bei mir noch nie so gesehen.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
pcp
pcp27.08.1111:09

Wenn Du in die Informationen zu iCal schaust, ist doch oben links das entsprechende Symbol.
Ändert sich etwas an dem genannten Verhalten, wenn Du iCal vorher beendest, aus dem Dock wirfst und dann, bei angeklicktem Symbol, in den o.g. Informationen zu iCal mal CMD+x drückst und es anschließend wieder im Dock an die gewohnte Stelle schiebst?
„o.0“
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1111:18

…dragging the iCal icon off the Dock…
I did something a little different though: instead of dragging iCal from the Applications folder back to the dock, I simply opened iCal, and then selected the option 'Keep in dock'.
by Surely-Thread Starter@macrumors

0
Stonal
Stonal27.08.1113:23
pcp: Wenn ich im Info-Fenster und bei aktiviertem iCal-Icon oben links Cmd+x drücke, hupt mich mein Mac an. Alles Weitere ändert am Verhalten nix.

_mäuschen: Auch diese Maßnahmen haben nix gebracht.

Danke Euch trotzdem!
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
pcp
pcp27.08.1117:50
schad
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.