Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iCal Aufgabenliste mit iphone4, aber wie?

iCal Aufgabenliste mit iphone4, aber wie?

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.01.1109:31
Hab mich bereits durchs Web gegoogelt aber nichts aktuelles (nur 1-2 Jahre alte Beiträge zu dem Thema) gefunden.

Gibt es einen aktuellen, gut funktionierenden und optisch ausgereiften Weg, die Aufgabenliste aus iCal möglichst einfach mit dem iPhone zu synchronisieren, Aufgaben auch auf dem iPhone zu erstellen und Kalendern zuzuweisen/inkl. Erinnerung und diese wieder beim syncen im iCal anzeigen zu lassen?

Wer hat Tips für Apps die das bewerkstelligen?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.20.01.1109:39
... ich hab das aufgegeben und nutze für sämtliche Aufgaben die Kombi Things auf dem Mac und Things auf dem iPhone. Bis auf die Cloud-Synchronisation, die irgendwann kommen soll, für mich die perfekte Kombination.

In den letzten Tagen habe ich parallel auch mal "Wunderlist" als Mac/iPhone-Kombi getestet und finde das auch ganz brauchbar. Die Funktionen sind zwar deutlich weniger als bei Things, für mich im Prinzip aber ausreichend und die Cloud-Synchro funktioniert. Die Mac- und die iPhone-Version von Wunderlist sind aktuelle auch (noch) kostenfrei, von daher würde ich es mal ausprobieren.
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.01.1109:53
Danke für den Tip mit Wunderlist!

Sieht schön und übersichtlich aus. Werd das mal in den nächsten 1-2 Wochen ausgiebig testen und schauen ob das für mich taugt.
Gibts in wunderlist eine Erinnerungsfunktion? Hab sowas auf den ersten Blick nicht gefunden..
0
eiq
eiq20.01.1110:19
Ich nehme dafür 2Do - leider derzeit mit 5,49 Euro nicht wirklich günstig, ich habs damals für 2,39 bekommen. Funktioniert bestens, meiner Meinung nach am einfachsten zu bedienen und synchronisiert kostenlos direkt mit iCal oder (mit kostenpflichtigem InApp-Kauf) über MobileMe.

0
Dirk B.
Dirk B.20.01.1110:35
Cornelius Fischer
Danke für den Tip mit Wunderlist!

Sieht schön und übersichtlich aus. Werd das mal in den nächsten 1-2 Wochen ausgiebig testen und schauen ob das für mich taugt.
Gibts in wunderlist eine Erinnerungsfunktion? Hab sowas auf den ersten Blick nicht gefunden..

... nein, aktuell wohl nicht. Schau mal auf der Website, ob die Entwickler ein Blog, o.ä. betreiben. Ich würde den Wunsch nach Erinnerung den Entwicklern schreiben, ...
0
hidalgo20.01.1113:54
Dann gäbe es da noch BusyToDo
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.01.1114:31
@ hidalgo
Hm auch gut!

Wäre eigentlich fast besser als wunderlist, da ich so nicht noch ein zusätzliches Programm am Mac offen haben muss..
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.01.1114:52
hmm BusyToDo wäre ja super, aber MobileMe Pflicht find ich doof.. hab kein MobileMe und brauch auch keins.. (zumindest im Moment)
0
chh20.01.1117:38
Für mich ist "ToDo" ganau das richtige. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass auf dem Mac ein Syncprogramm (gratis) gestartet werden muss. Die Einträge sind aber dann in iCal auf dem Mac.
Aber irgendwie musst du ja syncen, sei es via MobileMe oder einer separaten Lösung, da die Aufgaben nicht mit iTunes gesynct werden.
0
Hot Mac
Hot Mac20.01.1118:59
Ich verwende schon ewig OmniFocus.
Funktioniert einwandfrei in Verbindung mit iCal.

Kostet halt ein paar Flocken, rentiert sich aber langfristig.
0
Flogo
Flogo20.01.1119:25
Ich ärgere mich seit dem Erscheinen des ersten iPhone über das Fehlen dieses für ein Smartphone meiner Meinung nach unerlässlichen Features.

Nachdem ein anderes fehlendes Feature (nämlich die fehlende Unterstützung mehrerer iCal Kalender) damals angenehm schnell nachgereicht wurde, warte ich täglich auf ein Update, das die To Do's integriert.
…seit nunmehr 3 1/4 Jahren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.