Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iCal-Aufgaben auf dem iPod

iCal-Aufgaben auf dem iPod

Ute M.
Ute M.05.11.1013:49
sorry, vielleicht ist die Frage etwas simpel, aber leider habe ich die Lösung noch nicht gefunden.
Ich verwalte meine Aufgaben über iCal auf den Macs, kann aber die eingetragenen Aufgaben auf dem iPod touch nirgendwo finden bzw. editieren.
Welche App brauche ich dazu?
0

Kommentare

timp
timp05.11.1014:14
In iTunes den iPod auswählen, "Infos" auswählen, Häkchen bei "iCal-Kalender synchronisieren" setzen, synchronisieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Ute M.
Ute M.05.11.1015:33
Hallo timp,
danke für den Tipp.
Das hatte ich schon, der Kalender wird synchronisiert, d.h. die Termine.
Aber wo finde ich die Aufgaben, die ich in iCal eingegeben habe?
0
Dirk B.
Dirk B.05.11.1015:41
Werden die mitsynchronisiert? Bisher ging das meines Wissens nicht. Ich nutze schon lange ein separates Programm auf Mac und iPhone dafür, da es früher nicht funktionierte.
0
timp
timp05.11.1017:06
Ah Aufgaben, sorry. Dachte Termine. Nein, Aufgaben gehen tatsächlich nicht im normalen Kalender. Shame on Apple!
Es gibt einen Haufen Apps dafür, ich persönlich habe den ganzen To-Do-Kram aufgegeben und warte auf OS4.2, vielleicht kommt da was.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Ute M.
Ute M.06.11.1007:17
Hallo timp,
nochmal danke für den Hinweis.
Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass das nicht geht.
Schade. Ich nutze nämlich als Ergänzung zu iCal auf dem Mac MenuCalenderClock iCal, damit werden in der Menüleiste das aktuelle Datum angezeigt (worum es mir aber nicht geht ) und beim Drüberfahren mit der Maus die Aufgaben, die sich von dort aus auch sehr einfach editieren lassen. Also eine schnelle To-Do-Liste, die mit einem Blick zu sehen ist auf beiden Macs, was ich sehr praktisch finde. Leider bleibt der iPod nun außen vor.
Ich dachte, es gibt vielleicht ein App, dass die Aufgaben aus iCal übernimmt ....
0
timp
timp08.11.1014:06
Eine Suche im App Store nach "iCal" fördert einige Apps zu Tage, die die von Dir gewünschte Funktionalität versprechen - berichte uns doch, wenn du eine Lösung gefunden hast!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.