Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBooks

iBooks

yvonneHH7527.08.1312:32
Ich habe mir einige ebooks aus dem Web aufs iPad gezogen. Ich hätte sie nun aber gerne auf mein iPad Mini! Bekomme ich das via Sync im WLan hin, oder nur übern PC?

Anmerkung: Nein, es sind keine ebooks aus dem Store sondern von einer .to-Seite, die in den Medien gerade diskutiert wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentare

iGod27.08.1313:04
Hättest du sie mal gekauft, dann hättest du solche Probleme nicht.
0
Logic
Logic27.08.1313:31
wird epub sein, also einfach übern pc syncen (itunes/bücher) oder dropbox einrichten und das ganze drahtlos syncen.
0
Mia
Mia27.08.1313:47
Hey Yvonne, warum kaufst du die Bücher nicht??
0
torfdin27.08.1313:50
genau, wie Logic sagt, oder wenn sie nicht zu groß sind, über eMail.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
uwe_aus_messel27.08.1313:50
In iTunes importieren und dann einfach synchen.
0
Andi
Andi27.08.1315:14
Per Email an dich schicken und die Mail dann auf dem Mobilgerät öffnen.
Lange auf den Dateianhang tippen und dann per "... in einer anderen App öffnen" iBooks auswählen
„möp!“
0
yvonneHH7527.08.1317:03
Erstmal danke für eure Hilfe!

Mailen kann ich die Dateien leider nicht, habe sie direkt via iPad von der Seite geladen!
Habe mir schon gedacht, daß das nur via iTunes am MBP synchronisiert werden kann.
Hätte ja sein können, das jemand noch nen anderen Weg weiß.

Zu dem Klugscheißer-Sprüchen:
hättest du sie direkt im iBook store gekauft, dann ...
Warum kaufst du sie nicht
Etc .. pp ..

Ich lasse jeden Monat mehrere dreistellige Summen bei iTunes als Musikfreak, da darf man sich jawohl auch mal ein kostenloses Buch gönnen!
Aber schon klar, ihr habt ja noch nieeeeeeeee was kostenlos geladen ...

Außerdem, in der "Zeit" war heute online ein Artikel über die besagte Seite! Neugierde, besucht und fündig geworden .... Wer ehrlich ist, der würde auch zugeben, das man es auch nutzen würde.
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7527.08.1317:04
iGod
Hättest du sie mal gekauft, dann hättest du solche Probleme nicht.

Fall doch einfach tot um! Solche Sprüche sind sowas von Peng
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
iGod27.08.1317:13
yvonneHH75
Ich lasse jeden Monat mehrere dreistellige Summen bei iTunes als Musikfreak, da darf man sich jawohl auch mal ein kostenloses Buch gönnen!

Das legitimiert natürlich alles!!!

Oh man…

Du unterstützt dadurch nicht Apple sondern die Autoren, die sich die Mühe gemacht haben mit dem Buch für deine Unterhaltung zu sorgen. Die haben natürlich was davon, wenn du ihnen erzählst im Gegenzug bezahlst du für Musik.
0
yvonneHH7527.08.1317:28
iGod, ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir genau die 15 Buchtitel "geladen" die meine Lieblingsbücher sind und schon im Papierformat in meinem Regal in meiner Bibliothek stehen! 15 von ca 2000 Büchern!
Bücher, die ich immer gerne wieder lese, schon einmal gekauft habe und sie einfach auf meinem iPad Mini für unterwegs und Co haben wollte ... Ja da stehe ich dazu, es ist legitim!

Ende ... Der Thematik ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Gerhard Uhlhorn27.08.1318:03
yvonneHH75
Ich lasse jeden Monat mehrere dreistellige Summen bei iTunes als Musikfreak, da darf man sich jawohl auch mal ein kostenloses Buch gönnen!
Bei der Tankstelle lässt Du möglicherweise auch jeden Monat einen dreistelligen Betrag für Benzin. Und das berechtigt Dich jetzt Getränke und Zigaretten zu klauen? Aber sonst geht es noch?

Du tickst ja nicht mehr richtig!
0
torfdin27.08.1318:36
bei dem ersten Kommentar von iGod ist mir der Kamm geschwollen, und auch Du Gerhard könntest Dich etwas mäßigen, weil: woher seid ihr so sicher, daß sie das Buch gestohlen hat?

- ich kopiere z.B. Bedienungsanleitungen meiner Kameras, Blitz o.ä. von meinem Rechner auf mein iPhone, damit ich die Anleitungen immer dabei hab.
- Arbeitspläne, Anleitungen und Übersichten kann man auf dem Mac als pdf drucken und auf's iPhone (und iPad) kopieren
das Alles ohne Apple BookStore-Gedöns.
Und ('kann ja sein, daß ihr davon noch nichts gehört habt ):
aber es gibt inzwischen haufenweise ePubs kostenfrei zum herunterladen, u.a. z.B. bei der Zeit online ein ePub über Urban Gardening ...
und und und

ihr könntet euch ja mal erst informieren oder ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerhard Uhlhorn27.08.1318:42
torfdin
[…] woher seid ihr so sicher, daß sie das Buch gestohlen hat?
Das entnehme ich ihren Aussagen. Sie hat Ihr Tun nicht damit gerechtfertigt, dass die Bücher kostenlos sind, sondern dass sie bereits für andere Waren bezahlt.

Gegen Anleitungen und kostenlose Bücher hat ja auch niemand was.
0
iGod27.08.1318:55
torfdin
woher seid ihr so sicher, daß sie das Buch gestohlen hat?
Anmerkung: Nein, es sind keine ebooks aus dem Store sondern von einer .to-Seite,

.to- Seiten sind doch alle für ihre Downloads und Inhalte bekannt.
0
torfdin27.08.1318:56
ja, sie hat sich was kostenlos 'runtergeladen - und das bedeutet dann zwingend notwendig: .... ?

Vielleicht hat sie auch etwas heruntergeladen, was man offiziell wo-auch-immer kaufen müßte, keine Ahnung.

Ich war nur nicht pauschal erst einmal davon ausgegangen, daß Alles, was nicht aus'm Apple-Store ist, gleich illegal sein muß ....

übrigens: yvonneHH75 Wenn Du Du-weißt-schon-was mit dem iPad herunter geladen hast, müßtest Du das über WLAN mit dem iPad Mini genauso laden können, oder?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iGod27.08.1319:00
torfdin
übrigens: yvonneHH75 Wenn Du Du-weißt-schon-was mit dem iPad herunter geladen hast, müßtest Du das über WLAN mit dem iPad Mini genauso laden können, oder?

Nein! Du musst mehr illegal herunter laden. Das ist nicht so einfach eine PDF Datei die in einem neuen Tab geöffnet wird und man sie dann mit einem Klick auf "Mit iBooks öffnen" abspeichert.
0
yvonneHH7528.08.1308:56
Beruhigend das ihr alle keine anderen Sorgen habt, als sich über meine Frage, mein Tun und Handeln zu echauffieren.

Danke an die, die mir eine hilfreiche Antwort gaben.

Es wundert mich nicht, das sich immer weniger Leute trauen etwas zu fragen ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Mia
Mia28.08.1309:06
Yvonne

Ich glaube, hier wird dir eigentlich immer gerne geholfen. Zumindest kann ich das auch bestätigen.

Es reagieren hier aber die meisten verständlicherweise, wie ich auch, negativ auf "geklauten" Content. Sei es jetzt Bücher, Apps, Musik etc.!

Irgendwo ist es halt auch bischen dreist, wenn man eine Anleitung erfragt, wie man dann die Sachen auf sein iDevice bekommt.

Es gibt genug solcher dubiosen Foren wo man auf jeden Frage eine Antwort bekommt aber zum Glück auf MTN nicht.
0
Gerhard Uhlhorn28.08.1309:24
Yvonne: wundert Dich das, wenn Du um Hilfe bittest, Diebesgut auf dein iOS zu bringen?!?

Ich helfe immer gerne, aber offensichtliche Raubzüge werde ich sicher nicht unterstützen. Auch dann nicht, wenn sie gerechtfertigt erscheinen.
0
söd knöd28.08.1310:48
Ach kommt so schlimm ist es ja nun auch nicht. Yvonne wird sicher auch helfen wenn sie bei Saturn von einem Ladendieb gefragt wird ihm behilflich zu sein die Computerbücher ins Auto zu schaffen schließlich hat er wie der Ladendieb sagt oft mehrere 100€ bei Saturn in der CD Abteilung gelassen, da ist es doch nur legitim die Bücher zu klauen. Ich finde ihr solltet hilfsbereiter sein Yvonne ist es doch sicher auch.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.08.1311:06
Sprüche wie "Du tickst nicht mehr ganz richtig." disqualifizieren eigentlich den Teilnehmer einer Diskussion von vornherein.
Mal den Kopf einschalten und sich fragen, wo da die gute Kinderstube geblieben ist.

Das wird hier alles sehr hochgekocht, denn sollte es so sein, wie Yvonne es beschrieben hat, wäre es eher eine Diskussion, die Juristen mit Fachrichtung Medienrecht usw. führen sollten.
Es ist z.B. die Frage ob durch den Kauf der Hardwareversion gleichzeitig das Nutzungsrecht einer elektronischen Ausgabe mit beinhaltet wäre usw. usw.

Ich persönlich glaube nicht das de so ist, weil ja auch das Digitalisieren einen, wenn auch zugegebener maßen kleinen, Arbeitsaufwand darstellt der abgegolten werden müßte.

Zumindest ist jedoch der Author meiner Ansicht nach nicht völlig leer ausgegangen.
Das sieht bei mir mit Musik anders aus, wo ich etliches von mir auf Youtube wiederfinde - sicher ohne bösen Hintergedanken hochgeladen wurde und doch im Endeffekt dazu geführt hat, das man Musik eher noch als Beigabe macht um andere Dinge zu promoten oder zu verkaufen.

Irgendwann wird es allen so gehen, deren Inhalte digital vervielfälltigbar sind.

Zeigeist.

Nu aber genug der "ur-"alten Grundsatzdiskussion.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
yvonneHH7528.08.1315:48
@MrBeOS DANKE!

Mörder, Phädophiele, Vergewaltiger und Co werden juristisch milder behandelt als unsereins, der so doof war zu fragen und ehrlich den Hintergrund/Sachverhalt schilderte!

Und wie doof ich doch bin, anstatt 15 Bücher "zu nehmen" die ich noch nicht besitze, nahm ich nur Titel, die ich schon käuflich erworben habe, seiner Zeit in Papierform!

Dem Dieb bei Saturn helfe ich auch sehr gerne ...

Mann Mann Mann welch kriminelles Potential in ein paar Zeilen hineininterpretiert wird!

Danke für die rege Konversation, versüßt es mir doch meine Krankenzeit, wobei dies ohne kriminellen Hintergrund geschah (Habe mich nicht verhoben, als ich dem Dieb bei Saturn half)
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7528.08.1315:51
Gerhard Uhlhorn
Yvonne: wundert Dich das, wenn Du um Hilfe bittest, Diebesgut auf dein iOS zu bringen?!?

Ich helfe immer gerne, aber offensichtliche Raubzüge werde ich sicher nicht unterstützen. Auch dann nicht, wenn sie gerechtfertigt erscheinen.

... Diebesgut ... Raubzüge ... Himmel ... Übertreibt es mal nicht!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
iGod28.08.1315:55
yvonneHH75
Mörder, Phädophiele, Vergewaltiger und Co werden juristisch milder behandelt als unsereins, der so doof war zu fragen und ehrlich den Hintergrund/Sachverhalt schilderte!

Bild von replygif.net
[Anmerkung Moderation: bitte keine animierten Gifs verwenden!]
0
yvonneHH7528.08.1316:30
iGod - habe nur mal übertrieben wie ihr auch!

Können wir dann jetzt mal ruhen geben?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
scharli28.08.1316:57
@Mr BeOS
"Du tickst nicht mehr ganz richtig" zu beklagen ist eine Sache, das aber mit "Mal den Kopf einschalten und sich fragen, wo da die gute Kinderstube geblieben ist." zu tun, eine andere. Ich sehe keinen Unterschied. Im Prinzip hast Du natürlich Recht.

@yvonneHH75
Du hast nun wirklich nichts verstanden. Der Kauf der Papier Formate berechtigt Dich doch nicht, die digitalen Formate als Raubkopie zu laden. Das Saturn-Beispiel ist übrigens ein ebensolcher Unfug. Habt Ihr kein Unrechtsbewusstsein mitbekommen?
0
Gerhard Uhlhorn28.08.1317:32
yvonneHH75
[…](Habe mich nicht verhoben, als ich dem Dieb bei Saturn half)
Na ja, Humor hast Du ja.
0
yvonneHH7529.08.1309:27
Gerhard Uhlhorn
yvonneHH75
[…](Habe mich nicht verhoben, als ich dem Dieb bei Saturn half)
Na ja, Humor hast Du ja.

Yep ich habe sehr sehr viel Humor! Ich schwärzer und sarkastischer umso besser!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
yvonneHH7529.08.1309:32
@scharli und alle anderen

Hey, ich habe schon verstanden was hier angeprangert wird! Ich werde mit dem Ruf und dieser Schuld nun leben müssen das ich es wagte hier ehrlich zu fragen, mich outete eine .to Seite zu nutzen etc ...

Es war mir eine Lehre ... ich bin nicht nur kriminell ...
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.08.1311:24
scharli
"Du tickst nicht mehr ganz richtig" zu beklagen ist eine Sache, das aber mit "Mal den Kopf einschalten und sich fragen, wo da die gute Kinderstube geblieben ist." zu tun, eine andere.
scharli
Das geschah sehr wohl bewußt in Gerhard Uhlhorns Richtung aber in unser aller Richtung angedacht - warst denn nicht auch Du derjenige, welcher hier Leute gar als Dummkopf titulierst?

nichts für ungut
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.