Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iBooks 3.2? Vor- Nachteile?

iBooks 3.2? Vor- Nachteile?

Stefab
Stefab28.11.1302:45
Hallo!

Seit ein paar Tagen gibt es ja eine neue Version von iBooks in Version 3.2, in der Update-Beschreibung steht nur, dass das Design an iOS 7 angepasst wurde, weiter nichts.

Ob das Bücherregal aus Holz ist, oder so wie in der neuen Version aussieht, ist mir herzlich egal. Was ich mich aber frage: Gibt es noch diesen wunderschönen Seiten-umblättern-Effekt?!
Diesen würde ich schon sehr vermissen, wenn nicht mehr vorhanden, da der so verdammt gut aussieht! Kann da wer was dazu sagen?

Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob endlich die "Öffnen in …" Funktion für PDFs eingebaut wurde. Wenn es die nun endlich gibt, würde ich das Update auch machen, wenn die schöne Seitenanimation wegfallen sollte.

Aktuell ist es ziemlich nervig, dass man PDFs nur in iBooks rein, aber nicht mehr raus bekommt, nur über den Umweg einer eMail, was bei größeren PDFs oder mehreren, nervig & langsam ist.
Darum habe ich alle PDFs in einem anderen Programm (Air Sharing) und nur manche zusätzlich noch in iBooks. Denn von Air Sharing (oder anderen Apps) nach iBooks kopieren ist ja kein Problem, nur umgekehrt geht es leider nicht. Geht das mit der neuen Version nun endlich?! Vermisse diese Funktion schwerstens! Habe auch versucht, das ganze auszutricksen, in dem ich versenden per Mail auswähle und dort versuche das PDF heraus zu kopieren, was allerdings auch nicht funktioniert.

Tipp am Rande: Was allerdings wiederum super an iBooks ist: Man kann Text und sogar Bilder aus PDF-Dokumenten einfach heraus kopieren und irgendwo anders wieder einfügen (z.B. in Mail, Messages oder sonst was), das geht ja am Mac nichtmal mit Vorschau o.ä., sondern man braucht ein professionelles Programm, wie Adobe Acrobat Professional o.ä.. Nur bei sehr großen Bildern (Druck-PDF mit mehreren Metern Breite) hat das allerdings nicht geklappt. (zumindest am iPhone 4, evt. schafft es das 5S mit doppeltem RAM dann doch)
Geht das raus kopieren von Bildern (und Text) eh auch weiterhin mit Version 3.2?

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

dreyfus28.11.1305:34
Umblätter-Effekt: Ja.
Öffnen in...: Nein.
Kopieren von Bildern aus PDFs: Ja.
0
o.wunder
o.wunder28.11.1307:00
Wozu neue Funktionen?
Design Anpassung ist viel wichtiger!
Dir ist Design nicht so wichtig?
Du Ungläubiger!
(Mir auch nicht - Apples Baby Apps nerven)

Good Reader kann zB "Öffnen in..." und vieles mehr, viel besser als iBooks. Es ist keine grosse Kunst besser als Apple bei Funktionsvielfalt zu sein, Apple lässt da Entwicklern (fast) alle Chancen offen. Nur ein paar nette Gimmicks, wie zB animierte App Icons, darf nur Apple, wäre ja auch ein Unding wenn andere Kalender Apps das Datum auf dem App Icon anzeigen dürften, oder die aktuelle Uhrzeit etc, nein das verbietet Apple dann lieber um noch irgendwo einen kleinen Vorteil zu haben.
0
Hot Mac
Hot Mac28.11.1310:38
Diese „ Umblätter-Animation“ ist doch ein Relikt aus alten Zeiten.
Heutzutage scrollt man durch Bücher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.