Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iBook und lange Anmeldezeit

iBook und lange Anmeldezeit

Teddy12.04.0517:05
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Mein iBook G3 bootet nach einem Neustart recht schnell. Nach der Anmeldung mit Username und Passwort jedoch dauert es noch ca. 3 Minuten bis der Desktop sichtbar ist. In der Zwischenzeit dreht die "Glücksspirale" ohne Sorgen vor sich hin. Nun habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da, nach Eingabe von Benutzername und Passwort ist bereits nach 30 Sekunden der Desktop sichtbar.
Warum dauert der Anmeldevorgang unter meinem offiziellen Zugang (Adminrechte) so lange bzw. wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Vorab vielen Dank für jede Info.

Teddy
0

Kommentare

Danyji
Danyji12.04.0517:43
Du solltest mal die Caches mit OnyX löschen. Der Font-Cache ist häufig dafür verantwortlich. Dieses Feature ist übrigens erst seit X.3.6 eingeführt worden, mal schauen was Tiger für Überraschungen bereit hält.
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.0518:10
Guckst Du @@http://www.realmacmark.de/osx.php
0
Pseudemys
Pseudemys12.04.0521:06
Beim Start dauert „network initializiation“ bei mir unglaublich laaaange.

In der Macwelt stand mal, wie man das abstellt – aber die Ausgabe habe ich nicht zur Hand.

Wer weiß Bescheid?
Dankeschön!
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0522:15
Hot Mac sollte schon die richtige Lösung gepostet haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
camaso
camaso12.04.0522:55
Eines der grossen Probleme sind die Schriften. Seit ich FontAgentPro installiert habe und alle Fonts (inkl. Systemfonts) verwalten lasse, ist das lahme Booten Vergangenheit.

Gruss
camaso
0
Pseudemys
Pseudemys12.04.0523:03
Jaguar1
Hot Mac sollte schon die richtige Lösung gepostet haben
Habe ich schon vor meiner obigen Mitteilung gelesen, meine aber, laut Macwelt war die Lösung dieses Problems einfacher.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.