Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iBook und das neue Design

iBook und das neue Design

bitstorm
bitstorm06.10.1406:50
Ich weiss nicht nach welchen Kriterien da in Cupertino "flach designt" wird. Aber iBooks ist wohl dabei schief gegangen. Ich lese abends noch gerne mit dem iPad und dunkel dann das Display auf Minimum. Mit der neuen sehr schwarzlastigen iBooks Oberfläche ist es schwerer lesbar (auch mit hellem Display) und irgendwie ein Look aus längst vergessenen Zeiten. Kann man das Design ohne Jailbreak ändern?
0

Kommentare

zod198806.10.1407:11
Die Seitenanansicht, in der man liest, sieht doch exakt so aus, wie iBooks schon immer aussah. Da ist doch nichts anders.
0
yeti06.10.1407:12
Hallo,

als schwanzlastig empfinde ich das Design nicht - evtl. hast Du bereits den Nachtmodus aktiviert?!
Dieser ist ja für Lesen bei wenig Umgebungslicht gedacht. Das 'normale' Tagesdesign ist dagegen sehr hell (schwarze Schrift auf weißem Grund). Die Umstellung erfolgt über die beiden 'aA' rechts oben, ggf. auch automatisch - oder habe ich dich missverstanden?

Gruß
yeti
0
zod198806.10.1407:17
yeti
schwanzlastig


0
iBookG406.10.1408:41
Leider ist die Funktion "Nachtmodus" ohne Auswirkung auf das Auswahlmenü. Ich hoffe da gibt es noch eine Änderung !
0
PaulMuadDib06.10.1408:52
Also bei mir sieht iBooks noch genauso aus, wie vorher Von welcher "Schwarzlastigkeit" ist hier die Rede? Oder ist der Nachtmodus gemeint? Den kann man abschalten.
0
yeti06.10.1409:01
@zod1988

jaja - blöde Rechtschreibkorrektur - oder war das ein Freudscher Fehler?
0
bitstorm
bitstorm06.10.1409:14
yeti
@zod1988

jaja - blöde Rechtschreibkorrektur - oder war das ein Freudscher Fehler?
Der war gut. Make my day
0
bitstorm
bitstorm06.10.1409:20
PaulMuadDib
Also bei mir sieht iBooks noch genauso aus, wie vorher Von welcher "Schwarzlastigkeit" ist hier die Rede? Oder ist der Nachtmodus gemeint? Den kann man abschalten.
Den habe ich jetzt ausgeschaltet. Ich verwende einige PDF Dokumente auf dem iPad und habe die in Kategorien strukturiert. Ich meinte eigentlich konkret die Übersicht "Meine Bücher" von iBooks. Graues Fenster mit schwarzem Trauerrand soll wohl die Gemütsfassung des Programmierers zeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.