Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook TFT extern benutzen?

iBook TFT extern benutzen?

gunar
gunar11.02.0523:36
Mal angenommen ich habe ein defektes iBook (oder ähnliches) wo das Display noch in Ordnung ist. Wenn ich das iBook auseinander nehme, erhalte ich dann eine Art Kabel am TFT welches ich als Anschlußkabel verwenden könnte?
(mal ganz abgesehen von der Kabelbelegung.)
Strom müßte ja auch irgendwie dran.
Ist nur so ein Gedanke. Zusammen mit einem mini würde mir das gut gefallen.:-D
0

Kommentare

gunar
gunar12.02.0506:00
Kein Bastler hier in der Runde?
0
Klaus
Klaus12.02.0510:09
Im Prinzip sind da natürlich Kabel dran. Die kannst du vom Mainboard abziehen und woanders anschliessen. Allerdings ist das vermutlich eine andere Schnittstelle als normales DVI. Du müsstest also noch irgend einen Konverter anschliessen. So Teile gibt es sicherlich irgendwo aber der Aufwand dürfte sich kaum lohnen. Du müsstest ausserdem das Inverterboard aus dem iBook (oder eines mit identischer Funktion) benutzen, um die Stromversorgung für das Display herzustellen (plus passendes Netzteil natürlich).
Das ganze wird sich nicht lohnen. Ich würde das iBook in Teilen verkaufen (eBay). Da bekommst du sicher noch einiges für das Display.
Dann kaufst du dir ein neues und hast somit die Leistung des mini in verbindung mit dem kleinen Display für etwa den gleichen Preis. Oder du kaufst dir ein normales TFT und den mini und sparst etwas Geld.
0
gunar
gunar12.02.0514:11
Hab schon befürchtet das das ganze wohl nicht so einfach sein wird. Es ging mir nur so durch den Kopf.
Schade.
0
Friedo12.02.0509:49
Hi Gunar,
<br>
<br>gehr so einfach nicht! Die Signale am iBook TFT haben mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit den Signalen an einem 15 poligem Monitorstecker zu tun. Selbst wenn es so wäre, versuche mal an so einem kleinen Stecker zu löten oder versuche mal so einen Gegenstecker zu bekommen.
<br>
<br>Investiere lieber in ein kleines TFT-Display
<br>
<br>Grüße
<br>Friedhelm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.