Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 schläft nicht ein beim Zuklappen?

iBook G4 schläft nicht ein beim Zuklappen?

zalf
zalf14.05.0601:13
Ich habe gerade ein iBook G4/800 10.4.3 von Freunden und wundere mich, daß das Gerät nicht in den Ruhezustand geht, wenn ich den Deckel schließe. Mein iBook G3/700 10.4.5 macht das.

Und wenn ich das G4-iBook manuell in den Ruhezustand versetzt habe wacht es durch Aufplappen nicht wieder auf.

Ist da was nicht in Ordnung?

Zalf
0

Kommentare

DonQ
DonQ14.05.0601:18
Kenn ich nach der Installation einer alten Ubuntu Version…was passiert denn wenn du über Ruhezustand gehst, funktioniert das ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
zalf
zalf14.05.0601:26
Was ist denn Ubuntu?

Aus dem Applemenü kann ich Ruhezustand auswählen, und dann schläft es ein.
0
DonQ
DonQ14.05.0601:30
Ubuntu ist eine Linux Version, die es auch für den Mac gibt.

sry, kann auch gerade nicht weiterhelfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss14.05.0601:53
Ist da was extern angeschlossen, oder ein Tool was den Ruhezustand verhindert? Das iBook hat aber auch zwei Magnetschalter, die den Ruhezustand auslösen, kann sein dass die nicht mehr arbeiten.
0
smile
smile14.05.0602:16
Ich hatte mit einem G4 iBook gelegentlich Probleme beim einschlafen (des Buches), die in der Regel von externen (USB) Geräten ausgelöst wurden.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
zalf
zalf14.05.0602:30
nee, nix externes dran... aber airport ist aktiv...

Kann ich ja mal abschalten, vielleicht geht's dann.

Vielen Dank schonmal für die Tips!
0
JustDoIt
JustDoIt14.05.0610:39
Das Ein-Ausschalten passiert über einen Schalter durch durch einen Magnet geschaltet wird. Dieser Magnet sitzt oberhalb des CD-Roms an der vorderen Ecke. Vielleicht ist der verrutscht (durch einen Schlag)? Der ist nämlich nicht mechanisch fixiert.
0
appleboy14.05.0610:49
JustDoIt
Das Ein-Ausschalten passiert über einen Schalter durch durch einen Magnet geschaltet wird. Dieser Magnet sitzt oberhalb des CD-Roms an der vorderen Ecke. Vielleicht ist der verrutscht (durch einen Schlag)? Der ist nämlich nicht mechanisch fixiert.

Das könnte die Ursache sein!
Hatte ich schon einzwei Mal bei den G4 iBooks ...

0
Jaguar1
Jaguar114.05.0612:31
Eigentlich ist es wurscht, wo der Magnet sitzt... Wichtig ist, dass der Schalter welcher auf den Magnet reagiert unterhalb des Mikrofons im Bildschirmrahmen sitzt! Einfach da mal mit einem Magneten langsam drüber fahren und dann schauen, ob das Buch sich schlafen legt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.