Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 Monitor bleibt weiß

iBook G4 Monitor bleibt weiß

samate
samate22.01.0713:24
Guten Tag an Alle!

Mein iBook macht mir langsam Sorgen!! Das CD-ROM-Laufwerk tut es nun wieder einwandfrei, nun ist es der Bildschirm, der nicht mehr will. Mitten im Betrieb flimmerte er plötzlich, dann wurde er weiß und blieb weiß. Ausschalten, anschalten weiß. x mal ein und ausgeschaltet weiß. Aufgeschraubt, irgendwelche losen Verbindungen gesucht (ein Kollege war da und wir haben zu dritt - mein Mann ist ein Hardwarefreak, das ist aber sein erster Apple - vorsichtig das Teil zerlegt und wieder zusammen gesetzt) aber nix auffälliges gefunden.

Jetzt sitze ich an dem iBook, habe meinen alten Medion von Aldi angeschlossen und kann wenigstens arbeiten. Der Bildschirm am iBook bleibt weiß.

Im Forum habe ich dann gesucht und einiges zu "iBook G4 Logic Board Defekts" gefunden, glaube aber nach den dort beschriebenen Dingen irgendwie nicht daran. Ich kann arbeiten, kein lauter Lüfter, die Bildschirm friert bzw. fror auch nicht ein, es geht ja alles, nur sehen kann ich nix bzw. weiß.

Kenn jemand dieses Phänomen und weiß einen Rat?

Allen noch eine schöne Restwoche!

samate

0

Kommentare

Boss
Boss22.01.0713:38
Das sieht so aus, als hätte sich dein Display verabschiedet.
Was für iBook ist es 12 oder 14?
0
samate
samate22.01.0713:41
Boss
Das sieht so aus, als hätte sich dein Display verabschiedet.
Was für iBook ist es 12 oder 14?

Waaaas? Verabschiedet?!?! Horror, wenn das stimmt, ich leide jetzt schon.

Also, es ist ein 12"

Schluchz...
0
appleboy22.01.0713:44
Ich tippe auch auf das Display Panel.
Einfach mal tauschen und dann sehen was ist.
Panels bekommst bei eBay schon recht günstig und der Einbau ist auch nicht die Welt. Falls Du nicht zu ungeschickt bist ...

Ansonsten: Boss kontakten.

Viel Erfolg.

0
Boss
Boss22.01.0713:52
Also ich sehe schon, werde mir weitere Display zulegen.
0
samate
samate22.01.0715:32
Tja, dann werde ich wohl mal ...3...2...1...

Kann mir jemand sagen, wie sowas passieren kann? Und ob das oft vorkommt? Ich hatte das im Büro bei den DosenNotebooks noch nicht und wir hatten im Laufe der Jahre viele viele zu betreuen.

Danke jedenfalls für Eure Mühe!

samate (die jetzt ganz traurig ist, schluchz...:-(()
0
Boss
Boss22.01.0715:38
nicht traurig sein, schick es mir und du bekommst es heil wieder.
Hast du keinen Mac mehr, kann ich dir auch einen Leihen.

Tel. 089/20336032
0
samate
samate22.01.0715:49
Boss
nicht traurig sein, schick es mir und du bekommst es heil wieder.

Ehrlich?? Das finde ich ja echt nett von Dir!! Ich bin gleich weg, in Dinslaken und morgen auch unterwegs, wenn ich das alles hinter mir habe, dann rufe ich Dich an!

Jetzt ist grad im Augenblick der Monitor übrigens schwarz geworden. Und das iBook ist kurz vorher zweimal einfach ausgegangen, ich fange an mich zu fürchten

Vielen Dank und bis später dann, muss nun losdüsen.

samate
0
samate
samate24.01.0702:24
Habe heute mit Boss telefoniert, der mir alles detailliert erklärt hat und mir umfassende Hilfe angeboten hat!

Auf diesem Wegen nochmal meinen herzlichen Dank!!

Besser geht es ja wirklich nicht!!

samate
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.