Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 800

iBook G4 800

wurzelmac23.06.0423:16
Ich hab dieses: iBook im Auge. Was meint ihr: soll ich zuschlagen? Wer hat ein solches, was taugt es, wie machen sich die 12 Zoll (bin ein 15 Zoll PB G3 Lombard gewöhnt)?
0

Kommentare

de ivo
de ivo23.06.0423:23
So eins hab ich auch. 12" ist super zum Transportieren. Also ich kann es empfehlen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.06.0423:29
Ich habe das gleiche Modell seit ende 2003 und bin sehr zufrieden! Ich habe es fast ständig dabei und es ist bei mir die perfekte Ergänzung zu meinem Desktop-G4.
0
apfeloggy
apfeloggy24.06.0400:21
kann ich jedem wärmstens ans herz legen. läuft bei mir seid november 2003 ohne fehl und tadel!
0
stefan24.06.0400:33
Don Quijote
Prinzipiell sind 12" für längeres arbeiten nur als 2. Monitor in Verbindung mit externen geeignet

Das ist vielleicht deine persönliche Meinung, trifft aber wohl nicht auf die Allgemeinheit zu. Ich arbeite seit zwei Jahren mit 12" iBooks oder PowerBooks und mir ist dieser Bildschirm sowohl unterwegs als auch auf dem Schreibtisch viel lieber als der des 14" Gerätes, denn der ist weniger scharf.
Anderen iBook Benutzer, die ich kenne geht dies genau so.
0
Asa24.06.0400:50
benutze ebenfalls ein ibook G3 600mhz und 640mb ram - 12" natürlich
Und es ist völlig ausreichend!
Der Platz ist ja der gleiche (Auflösungstechnisch)
0
JuergenB
JuergenB24.06.0400:54
zum arbeiten sind 12" zu wenig, da empfiehlt es sich schon mit einem externen 2. monitor zu arbeiten, für unterwegs ist 12" sehr handlich und ausreichend. ich bevorzuge aber dennoch das 15" powerbook
0
scheng
scheng24.06.0401:10
12 zoll rulez! nee, im ernst, ich habe mich lange schwer getan mit der entscheidung 12" oder 14", und ich bin so froh über mein 12", das ich auf dem beifahrersitz, in der bahn, im café und im bett bequem benutzen kann, der monitor ist scharf, und für aufwändigere sachen gibt es meinen g4. ich erwische mich aber echt dabei wie ich immer mehr sachen auf dem ibook mache, weil es einfach angenehmer ist auf einen tft zu gucken, als mein supertoller hightech röhren 19 zoller...

zu dem 2. monitor am ibook: ich finde, das bild auf dem 2. moni ist unscharf- ist das nur bei mir so?:-/
0
wurzelmac24.06.0410:30
Danke für die Tipps und die hilfreiche Diskussion um 12 oder 14 Zoll! Wenn, dann wird ein 12er, da auch bei mir nur als Zweitgerät angedacht!
0
Don Quijote23.06.0423:22
Prinzipiell sind 12" für längeres arbeiten nur als 2. Monitor in Verbindung mit externen geeignet und die erweiterung geht ja bei dem Modell.
<br>
<br>Für Unterwegs ok, klasse Akku. Stationär 2ter Monitor muss.
0
Don Quijote24.06.0400:50
stefan
<br>
<br>klar ist das meine Meinung, aber ich halte den 12" Monitor auf keinen Fall für ergonomisch und war heilfroh über einen 19" und der 14" beim iBook mit 1024er Auflösung, naja, was soll ich dazu sagen…da kann ich mich dir eigentlich nur anschliessen.
<br>
<br>Aber 12" auf dem Bauch beim Couchlümmeln geht schon…
0
Don Quijote24.06.0401:16
Textglättung vielleicht ?
<br>
<br>Mein 12" iBook wurde von meiner Frau in Beschlag genommen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.