Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iBook G4 12" knackt ganz merkwuerdig...

iBook G4 12" knackt ganz merkwuerdig...

Quinn13.01.0415:27
Hallo zusammen,
mein so gut wie neues iBook G4 12" macht hin und wieder im Betrieb und regelmaessig bei Starten merkwuerdiege Knack-Laute.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht aus den Lautsprechern kommt. Aber ich kann partout keinen Grund dafuer erkennen und es laeuft sonst auch alles wirklich super.
Hat vielleicht jemand irgendwo mal irgendwas aehnliches gehabt oder etwas dazu gelesen? Ansonsten werde ich mich mal an den Apple Support wenden, aber das wird bestimmt laenger dauern und wie ich das kenne werden die nichts konkretes sagen koennen, solange ich es nicht einschicke.
Danke schonmal!!
MfG
Juergen
0

Kommentare

capapies
capapies13.01.0415:32
mein 17" pb macht auch geräusche, kann man bei meinem leider nicht ändern
0
Quinn13.01.0415:37
Hat Apple das gesagt ("kann man nicht aendern")? Das faend ich schon hart, solange es keine normalen Betriebsgeraeusche sind.
Und das sind es bei meinem iBook garantiert nicht, es ist eindeutig nicht normal, es hoert sich in etwa so an als wenn Lautsprecher angeschlossen werden waehrend strom auf dem Kabel ist. Aber ich bin wie gesagt fast sicher, dass es nicht aus den Lautsprechern kommt...
0
zeko
zeko13.01.0415:40
Vielleicht hat es auch damit zu tun:
0
camaso
camaso13.01.0415:59
Ich hatte das selbe Problem mit einem iBook. Die Knackgeräusche kamen aus dem linken Speaker. Durch das einstöpseln eines Kopfhörers waren sie fast lautlos, nicht aber, wenn ich ohne Kopfhörer die Lautstärke reduzierte oder auf Lautlos stellte.

NACH EINIGEN TAGEN GING DER SPEAKER IN RAUCH AUF!!!!!!!!!!

Also: AUF DER STELLE STROM WEG, BATTERIE RAUS, UND ZUR REPARATUR!!!!!!!!

Ich hatte insofern Glück, als nach dem Abrauchen des Speakers keine weiteren Problem entstanden, bis auf den Stereo-Sound, der weg war.
0
ts
ts13.01.0416:48
Eventuell ist es nur der ausgeschaltete Chip für den Ton, der bei Benutzung wieder eingeschaltet wird und dabei ganz normal(!) einen Knacks von sich gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.